Hallo, bei uns wird jetzt das Stempeln an der Uhr eingeführt.Wie ist das denn überhaupt,wenn ich mal einige Minuten nach meinem Feierabend stempel?Ab wieviel Minuten wird da eine halbe oder eine ganze Stunde berechnet.Gibt es da eine Regelung?Wenn ich morgens zu spät stempel wird mir doch auch nach einer bestimmten Zeit was abgezogen,oder?
das ist ja blöd,wenn man 5x in der Woche dann 20 Minuten länger macht,das man das dann nicht irgendwie vergütet bekommt wenn der Arbeitgebner erst ab der 30ten Minute rechnet.

Das ist wirklich von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich!Bei uns war es so,das wenn man nur eine Minute zu spät gestempelt hat,eine viertel Stunde abgezogen wurde!Überstunden wurden erst ab einer halben Stunde gerechnet und dann auch nur wenn man vom Chef einen Zettel unterschrieben bekommen hat,weshalb man länger da war!
ach,wird das von den Firmen vereinbart?Gibt es dort kein Gesetz für?

Frag in deiner Firma nochmal nach. Vielleicht gibt es ein Plusstundenkonto, da wird abgezogen und gutgeschrieben je nachdem wie lange du da warst... Sowas hat aber nicht jede Firma. Einfach nochmal nachfragen

Das ist doch von Betrieb zu Betrieb anders. Informiere Dich ueber das Personalbuero.