Frage von AlwaysBeStrong, 219

Ab wann bei Bindehautentzündung zum Arzt und soll man sich krankschreiben lassen für die Arbeit?

Hey, ich bin mir ziemlich sicher dass ich eine Bindehautentzündung habe. Habe seit 2 Tagen morgens immer stark verklebte Augen und sie sind ziemlich rot. Also genau die Symptome einer Bindehautentzündung. Ab wann soll ich zum Arzt? Jetzt ist es ja aktuell schlecht weil Sonntag ist und morgen Feiertag ist. Und ist es besser wenn ich mich für die Arbeit krankschreiben lasse?

Antwort
von WosIsLos, 186

Mach erstmal tgl. mehrmals Salzdampfbäder oder Kamillenblütendampfbäder.

In dem momentanen Zustand wäre es bestimmt besser, dich krank schreiben zu lassen.

Frag einfach am Dienstag den behandelnden Augenarzt.

Du könntest heute auch unter 116 117 mal anrufen, ob dir der KV-Verband einen Augenarzt vorbeischickt.


Antwort
von Franzmann0815, 172

das ist doch ansteckend oder? mach lieber zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten