Frage von Klappstuhl001, 94

Ab wann beginnt die Werksgarantie für ein Neufahrzeug?

Es geht um ein Fahrzeug welches noch nie zugelassen wurde,sozusagen ein Neufahrzeug,mit 50 km auf dem Tacho.

 Das Auto stammt aus einem Tombolagewinn. Allerdings hat der damalige Händler im Juli November 2014 eine Auslieferungsdurchsicht durchgeführt.

 Wie lange gilt jetzt noch die Werksgarantie von Opel für diesen Insignia? Gilt diese jetzt ab Datum der Durchsicht oder ab dem Datum an dem ich das Auto zulassen werde?

 

MfG klappstuhl001

Antwort
von jbinfo, 87

Die Herstellergarantie gilt in diesem Fall ab der ersten Auslieferung an den Kunden. Somit im November 2014. Das steht aber auch im Serviceheft zum Nachlesen.

Antwort
von Bernerbaer, 93

Ab dem Tag der Erstzulassung oder der Auslieferung durch den Händler. Je nachdem was als erstes zutrifft.

Kommentar von Klappstuhl001 ,

ausgeliefert wurde er ja schon im nov 2014,wie gesagt das teil war ein tombolagewinn, allerdings noch nie zugelassen.

würde wenn deine variante stimmt ,mir geht fast ein jahr garantie verloren

Kommentar von Bernerbaer ,

Das der Wagen fast ein Jahr rumstand ist ja nicht das Verschulden des Herstellers.

Wenn ich mir heute einen Staubsauger kaufen und ihn erst in zwei Jahren benutze dann ist das auch mein Problem.

Antwort
von Rizilaus, 94

Ab Unterzeichnung vom kaufvertrag, da dort die garantiebedingungen drin stehen.

Kommentar von Klappstuhl001 ,

würde bedeuten ,ab morgen dann......

soweit ich das weiß gehört die kiste ner alten omma und der handler vertickt das teil nur für die

Kommentar von Rizilaus ,

In dem Fall gibt es evtl gar keine Garantie, da Privatkauf. Die Werkstatt ist nicht der verkäufer, sondern nur vermittler. Im Endeffeckt handelst du mit der alten frau.

Kommentar von Bernerbaer ,

Das heißt, dass wenn ich heute einen Kaufvertrag für ein neues Auto unterzeichne und in sechs Monaten geliefert bekomme wäre ein Teil der Garantie, obwohl es noch nicht produziert wurde, schon vorbei?

Bestimmt nicht!

Kommentar von Rizilaus ,

Das ist etwas anderes. In dem fall wird eine Abhohlbescheinigung ausgefüllt.

Kommentar von Schnoofy ,

Aber nur bei hohlen Fahrzeugen

Kommentar von jbinfo ,

@Rizilaus, was du hier schreibst ist alles falsch.

Antwort
von Celina288, 83

Die Werksgarantie startet, sobald du in deinem Auto sitzt und das erste mal das Gelände vom Händler verlassen hast :D

Kommentar von Klappstuhl001 ,

dann ist die karre ja noch nicht zugelassen. ich überführe die mit roten nummernschildern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community