1

Ab wann beginnt die Fettverbrennung?

Frage von Jonalda34 Jonalda34

Wenn ich Nordig Walking mache, ab wann beginnt denn die Fettverbrennung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von klausi08 klausi08

bei mir ab jetzt, ich gehe pennen

• 0
    Antwort von RedHoschi RedHoschi

bei nordic walking würde ich mir eher gedanken machen, ob ich es richtig mache... viele machen es nämlich falsch und schaden damit ihren gelenken...

• 0
    Antwort von Kacha161 Kacha161

Nach ca. 45 min beginnt die effektive Fettverbrennung beim Ausdauersport. Effektiv heisst in diesem Fall, dass die Fettverbrennung noch Stunden nach dem training anhält. Unter diesem Wert werden nur Kohlenhydrate verbrannt. Und natürlich deine Ausdauer trainiert:-)

Kommentar von artifex artifexartifex

40 min etwa ist auch mein kenntnisstand. und du bist dir echt sicher dass wenn ich wie heute zb 50min laufe und mich dann wieder vorn pc setze ich trotzdem noch "abnehme" während dem rumsitzen? also so hab ichs verstanden

Kommentar von Kacha161 Kacha161

Ja, ich habe mich für das Thema für mich persöhnlich informiert und die Fettverbrennung läuft halt auch im Ruhezustand weiter. Kommt natürlich auf das Ausmaß des Trainings an. Du solltest dann auch auf genügend Schlaf achten, so 8 Std. und ca. 2 Std. davor nur noch leichte Kost essen, zB Suppe oder gedünstetes Gemüse. Nur keine Rohkost, die ist schwerer verdaulich und die Fettverbrennung kann nachts nicht mehr an die Fettpolster. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen:-)

• 0
    Antwort von rree3346 rree3346

Bei mir auch klaus08!

• 0
    Antwort von mysternchen mysternchen

nach 20 min. so bald ich weiß

• 0
    Antwort von egomiss85 egomiss85

Immer 10 min. nach 3 loool

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.