Wenn ich Nordig Walking mache, ab wann beginnt denn die Fettverbrennung?
1
Ab wann beginnt die Fettverbrennung?
Frage von
Jonalda34
Antworten (6)
-
0Antwort von
RedHoschiRedHoschi
bei nordic walking würde ich mir eher gedanken machen, ob ich es richtig mache... viele machen es nämlich falsch und schaden damit ihren gelenken...
-
0Antwort von
Kacha161 Nach ca. 45 min beginnt die effektive Fettverbrennung beim Ausdauersport. Effektiv heisst in diesem Fall, dass die Fettverbrennung noch Stunden nach dem training anhält. Unter diesem Wert werden nur Kohlenhydrate verbrannt. Und natürlich deine Ausdauer trainiert:-)
-
-
0Antwort von
egomiss85 Immer 10 min. nach 3 loool
Diese Frage
40 min etwa ist auch mein kenntnisstand. und du bist dir echt sicher dass wenn ich wie heute zb 50min laufe und mich dann wieder vorn pc setze ich trotzdem noch "abnehme" während dem rumsitzen? also so hab ichs verstanden
Ja, ich habe mich für das Thema für mich persöhnlich informiert und die Fettverbrennung läuft halt auch im Ruhezustand weiter. Kommt natürlich auf das Ausmaß des Trainings an. Du solltest dann auch auf genügend Schlaf achten, so 8 Std. und ca. 2 Std. davor nur noch leichte Kost essen, zB Suppe oder gedünstetes Gemüse. Nur keine Rohkost, die ist schwerer verdaulich und die Fettverbrennung kann nachts nicht mehr an die Fettpolster. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen:-)