1

Ab wann beginnt die Behandlung bei einer Zahnspange?

Frage von Lars1990 Lars1990

Ich war früher in Jugendalter schonmal los zum Zahnarzt und Chirurgen um die zu überreden mir ne Zahnspange zu geben... nur leider waren meine Zähne nie wirklich schief genug sodass ich keine bekam.. wäre nur ästhetisch. Und mitlerweile zahlt die Krankenkasse ja nichts mehr, da ich Erwachsen bin. Nun hab ich mich mal über eine Zusatzversicherung schlau gemacht von der css. Da heisst es dass die alles zahlen von KIB 1 - 5. Man muss die nur abschliessen bevor man die Behandlung begonnen hat. Zählt das nun dazu dass ich vor 7-10 Jahren mal los war um mir sagen zu lassen dass ich keine Zahnspange bekomme?

Lg Lars

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von DerMakler DerMakler

Wenn Ihre Behandlung beim Zahnarzt damals mehr als fünf Jahre her ist ,wird sie (wahrscheinlich) nicht mehr relevant sein..im CSS Antrag steht aber ,ob es Zahn/ Kieferfehlstellung gibt oder gab und ob man dazu beraten wurde..das scheint wohl der Fall zu sein .oder ? ..Außerdem müssen sie erst einmal die regülären besonderen Wartezeioten von acht Monaten abwarten..sollten sie jetzt gerade wieder dazu von Zahnarzt beraten worden sein ,kann es sogar sein ,das man dies dann in bestimmten Dingen einschränkt oder ausschließt..HG DerMakler

• 0
    Antwort von Lars1990 Lars1990

lösch

• 0
    Antwort von ShinyGold ShinyGold

Darf man mal fragen, warum genau du eine Zahnspange möchtest? Ich kann dir nämlich sagen, dass das etwas is, was nich grade so toll ist. Das dauert bis die Zähne richtig gerade sind usw... ;-)

also ich würde mich mal beim Zahnarzt selbst oder iwie bei meiner Versicherung beraten lassen, wie das mit der Bezahlung läuft, weil das echt nich sooo billig ist.

Kommentar von Lars1990 Lars1990

Ich hab mir darüber mal gedanken gemacht, weil ich das gefühl hab das meine zähne immer weiter auseinander gehen... sind sowieso schon lücken zwischen und da mir nun vor knapp nem jahr die rechten Weisheitszähne rausgenommen wurden hab ich so das gefühl das sich das alles verschiebt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.