Frage von Jana5758, 69

Ab wann beginnt der Schutz bei der Pille ,,Dienovel"?

Hey Leute, wie ihr schon in der Überschrift seht wollte ich fragen, ab wann der Schutz bei dieser Pille gilt. Ich nehme diese Pille seit 5 Tagen ein und bin mir nicht sicher ab wann ich Schutz habe. Ich habe oft gehört das diese ab dem 1 Tag an schützt, stimmt das? Falls jemand Erfahrungen damit gemacht hat freue ich mich auf eine Antwort. Danke schonmal

Antwort
von beangato, 69

Hast Du schon den Beipackzettel gelesen? Da steht das (und andere wichtige Informationen) nämlich drin.

Eigentlich ist so, dass die Pille ab dem 1. Tag wirkt, wenn man sie am 1. der Periode genommen hat. Nimmt man sie später, ist man nach 7 Tagen korrekter Einnahme geschützt.

Antwort
von Chumacera, 62

Wenn das eine ganz normale Pille ist, dann hast du Schutz ab dem 1. Tag. Das steht aber ganz sicher auch in der Packungsbeilage. Lies die bitte auf jeden Fall mal durch, denn da stehen noch einige andere wichtige Dinge.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 49

Du solltest nicht im Internet Laien fragen, sondern die Packungsbeilage lesen. Woher willst du sonst wissen, ob die Infos hier richtig sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten