Frage von YueYu, 135

Ab wann beginnt das Leben?

Man sagt ja "ab dann und dann fängt das Leben erst richtig an!" (natürlich nicht auf die Geburt bezogen). Wann ist das, eurer Meinung nach? :)

Antwort
von Chaoist, 47

Kurz bevor ich in die Schule kam, habe ich zum ersten Mal den Satz gehört:

Dann beginnt der Ernst des Lebens.

Rückblickend erkenne ich, dass mein Leben schon weit vorher äußerst ernst war. Es war immer auch Spaß und gute Zeiten, aber eben auch sehr ernst.

Wie auch immer; Der "Ernst des Lebens" begann von da an nach allen Ferien. Zuletzt hörte ich diesen Spruch kurz vor der Schul-Abschluss-Prüfung, was den Druck bei der Prüfung noch anständig erhöhte.

Aus all den Jahren habe ich folgendes gelernt:

Das Leben beginnt mit der Geburt. ( möglicher weise vorher, aber definitiv da ). Jede Sekunde ist Leben, und das Leben ist, was du daraus machst.

Kommentar von superarschhi ,

Mein Leben war mit der Schule so gut wie vorbei^^ ich habe also richtig von 0-6 Jahren gelebt :-D

Kommentar von Chaoist ,

Naja. Schule war ja nun nicht wirklich jeden Tag und das ganze Jahr über. Gab ja auch noch Wochenende und Feiertage und Ferien. Klar war die Schule selber schrecklich, und erst die Eltern, besonders wenn sie irgendwas von der Schule gesagt haben :)

Ich meine; Ich hatte es nicht schlecht und auch viel Spaß in der Zeit. Den Ernst an all den Dingen erkenne ich erst heute.

Antwort
von Garfield0001, 27

Sitzen drei Geistliche zusammen: Ein katholischer Pater, ein evangelischer Pfarrer und ein Rabbi. Sie führen einen Disput über die Abtreibung. Im Laufe des Gesprächs kommen sie überein, daß wohl die zentrale Frage dabei ist, wann überhaupt das menschliche Leben beginnt.
Sagt der Pater: "Nun, liebe Brüder im Herrn, ich bin der Ansicht, daß das menschliche Leben bereits beginnt, wenn sich Vater und Mutter in Liebe zusammentun."
"Na ja", antwortet der evangelische Pfarrer. "Ich würde es so nennen: Das menschliche Leben beginnt, wenn die Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen."
"Nebbich", meint der Rabbi. "Menschliches Leben beginnt, wenn ist tot der Hund und sind aus dem Haus de Kinder..."

Kommentar von ilknau ,

Nebbich. Da ist man aber ein Schlemihl, nicht eher aus zu ziehen und den Hund ggf. mit zu nehmen.

Antwort
von lenaaafuchs, 51

Als ich die Ausbildung begonnen habe, hat sich mein Leben völligst umgestellt. Da hat das Leben aber für mich persönlich auch erst richtig angefangen

Antwort
von TheKn0wledge, 17

Das kann man verschieden sehen. Für einige ist sie befruchtete Eizelle schon Leben, für andere sind Eizelle und Spermium auch getrennt Leben, manche sagen Leben beginnt in der 21. SSW. Die Frage ist, von WAS für einem Leben wird reden. Leben allgemein? Eizelle und Spermium, als Einzeller. Leben als Mehrzeller? Befruchtete Eizelle. Leben als komplexes Lebewesen/menschliches Leben? 21-23. SSW. Eigenständiges Leben/Leben als autonomes Lebewesen? Geburt. Bewusstes Leben? Etwa 3.-6. Lebensjahr je nach Entwicklung des Kindes.

Antwort
von DrDralle, 27

Das menschliche Leben beginnt, wenn der unmenschliche Teil abgeschlossen ist. Da bin ich gerade - jetzt bin ich Mensch!

Antwort
von Joggijoggi, 49

Wenn man seine Wünsche und Ziele verfolgt und erreicht, wenn man gesund ist und fit für seine Pläne, wenn man die Liebe des Lebens gefunden hat, wenn Man heiratet, wenn man so selbstbewusst ist das du auf Meinung anderer n shiiit gibst und wenn du unabhängig von anderen bist das heißt wenn du Bock auf das hast machst du es und erreichst du es !

Antwort
von TimeosciIlator, 43

Sobald man nicht mehr "wohnt"...

(Schenkt man der damaligen IKEA-Werbung Glauben^^)

Kommentar von YueYu ,

hahah nice one :"D

Antwort
von WienerFritzl, 40

Diese Frage ist unmöglich zu beantworten. Wissenschaftler behaupten, dass das Leben schon vor der Geburt beginnt. Nur vor der Geburt ist nach der Geburt, erkennst du das Dilemma ? 

Antwort
von Rollerfreake, 81

Ich denke ca. mit 16 Jahren, zumindest bei mir war das so. 

Antwort
von Rockuser, 36

Mit 66 Jahren. Hier ist der Beweis

Antwort
von poldiac, 75

Meinst wann es die ersten neutralen Verbindungen gibt, wann der erste Herzschlag geschieht? Weiß zwar nicht genau die Woche auswendig, aber es ist bereits nach wenigen Wochen nach der Befruchtung so weit :).

Antwort
von zahlenguide, 58

wenn du dich dazu entschließt oder wenn andere es dir bieten - hatte z.b. eine unglaubliche kindheit

Antwort
von TorDerSchatten, 49

Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist.

Antwort
von AnnyTierfan, 3

Ich finde ab da, wo man sprechen und gehen gelernt hat.

Antwort
von YasuoSenpaisBoy, 14

Kindergarten wenn du mit Freunden dich prügelst und dann trotzdem wieder mit ihnen lachst 😂

Antwort
von Ebse2010, 8

Mit 17 Fängt Das Leben Erst An - Ivo Robic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten