5

Ab wann beginnt das Interesse von Kindern am Anderen Geschlecht

Frage von mama2004 mama2004

Mein Sohn 5 spielt mit seiner Freundin 5 Doktor. Zeigen sich den Po malen sich die Genitalien mit Farbe an. Ist das nicht zu früh ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Antwort von pezzi pezzi

nein, gar nicht. die Phase ist ja eher kurz. LAss sie machen, nur mal erklären: NIE vor Erwachsenen, Nie irgendwas in die Öffnungen reinschieben, wenn einer keine Lust mehr hat, gilt für den anderen das nein und er muss auch aufhören. Versteht ein 5 jähriger!!

• 2
    Antwort von casuke casuke

Ich finde, das ist normal. Die Kinder denken nicht so darüber nach wie wir. Sobald sie in die Schule kommen, ist das sowieso wieder verebbt, dann sind Mädchen und Jungen erstmal wieder spinnefeind.

• 2
    Antwort von whopper whopper

Ich glaube das haben wir alle gemacht,oder? Ich weiss nicht ob das hier um diesae zeit passt, aber ich habe meiner nachbarin damals legosteine "reingesteckt", übel was? Wir haben heute noch guten Kontakt.

• 2
    Antwort von Piranha84 Piranha84

Ne, ich denke das ist in Ordnung. Aber mir Farbe anmalen..sehr interessant

Kommentar von mama2004 mama2004

Ja auf dem Po war eine abstrackte zeichnung

Kommentar von Piranha84 Piranha84Piranha84

mal was anderes...

• 1
    Antwort von texasfun texasfun
    Wer sagt denn, das dein Sohn sich am anderen
    Geschlecht orientiert?
    Er könnte auch schwul sein!
  • 1
    Antwort von corazoncita corazoncita

Sie malen sich die Genitalien mit Farbe an??? Statt dich zu fragen ob das zu früh ist, solltest du dich lieber fragen ob das gesund ist.

Kommentar von mama2004 mama2004

Mir ist schon klar das ich mich Fragen muss ob das mit der Farbe gesund ist.

• 1
    Antwort von digiritter digiritter

Die denken dabei sicher nicht an was se xuelles

• 0
    Antwort von NULLI1 NULLI1

wie die meisten schon sagten, das ist völlig normal die klein zwerge wissen das mann damit Puschi macht und Aa aber das wars auch schon. Und Doktorspiele, ist völlig oky sie erforchen sich und das auch noch mit Farbe sehr Kreativ soltes Du Beobachten.

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Nein, das ist eher spät. Die meisten fangen früher damit an sich gegenseitig zu erforschen.

Der sexuelle Gedanke ist da nicht vorhanden, eher die Neugier am Körper. Den Gedanken haben nur erwachsene, und das ist falsch.

Mit Farbe anmalen find ich lustig, schade dass wir die Idee als Kinder nicht hatten :)

• 0
    Antwort von amike amike

die Frage musst du bei gesundheitsfrage stellen, wenn du eine vernünftige Antwort willst......

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

für die kinder ist es in dem alter interessant ihren körper zu entdecken,mit sexualität hat das nichts zu tun,haben wir ja auch gemacht...-)

• 0
    Antwort von WBTBWB WBTBWB

nein wenn die so klein sind wissen die dnekt ich noch ncith richtig wo was rein muss ^^ und lass ihnen irh spaß würd ich de sbeste finden

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Ist schon in Ordnug. 10 Jahre später würd ich mir Sorgen machen.

• 0
    Antwort von Barnstormer Barnstormer

Ich weiß nicht - als ich reif wurde habe ich mir die Genitalien nicht mehr angemalt - dann wusste ich was damit sonst noch so machen kann. (Ich denke die sind völlig normal)

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Mit 5 wusstest du schon für was das Ding zwischen deinen Beinen wirklich da ist? Gut gebildet gewesen mein lieber :)

• 0
    Antwort von corazoncita corazoncita

Sie malen sich die Genitalien mit Farbe an??? Statt dich zu fragen ob das zu früh ist, solltest du dich lieber fragen ob das gesund ist.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

das ist doch nur Scherz und Spiel.

• 0
    Antwort von Wandpilzchen Wandpilzchen

Wenn er dabei "Giggity Goo!" brüllt: ja.

Ansonsten haben sie noch kein Schamgefühl entwickelt.

• 0
    Antwort von nura1 nura1

ist wahrscheinlich menschlich. aber die werden sich dabei nicht was grosses denken. also machen lassen.

• 0
    Antwort von hakan50 hakan50

also nein das ist normal das sehen die im fernsehn aber keine angst die werden sich nicht gleich auziehen und kinder machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.