2

Ab wann beginnt das Interesse am andren Geschlecht bei Kindern???

Frage von mama2004 mama2004

Mein Sohn 5 spielt mit seiner Freundin 5 Doktor und da zeigen sie sich den po und andere Sachen und malen sich mit Stiften an. Ist das nur eine Phase ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Wieso stellst du die Frage nochmal? Du hast doch genug Antworten bekommen.

• 1
    Antwort von mzmario mzmario

frage schon zum zweiten mal hier huéute abend

spielt er immer noch?

Kommentar von mama2004 mama2004

Sorry war ausversehen. Das zweite mal. Nei er ist im Bett!

• 1
    Antwort von texasfun texasfun

Wieso das andere Geschlecht? Er könnte auch schwul sein!

• 1
    Antwort von nadalu nadalu

Total normal, das Interesse nimmt mit ca. 7 Jahren wieder ab, kommt aber bekanntlich wieder!

• 1
    Antwort von freestyler09 freestyler09

also normal beginnt das alter bei ungefair 12

Kommentar von StefanHarry StefanHarryStefanHarry

Mit 12 nennt man das aber nicht mehr Doktorspiele :-)

• 0
    Antwort von Janiinchen88 Janiinchen88

Hallo, ja, das is nur eine Phase bei deinem Sohn, sowie bei seiner Freundin. Man nennt diese Phase die phallische Phase. In dieser Phase experimentieren die Kinder mit ihren Genitalien und lernen es so kennen. Zudem lernt das Kind durch die Doktorspielchen die Geschlechtsteile andere Kinder kennen und erkennt so, dass es auch weibliche Kinder gibt. Das ist für dein Sohn ganz normal.

Wenn u mehr darüber wissen willst, klicke einfach mal auf den Link: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/PSYCHOLOGIEENTWICKLUNG/EntwicklungFreud....

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen;)

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

HAllo? du hast doch vorhin ausreichend viele und gute Antworten bekommen! Es ist eine Phase, es ist nicht zu früh, und es geht vorbei. MAch dir keine Sorgen und erklär, was ich in der Antwort vorhin schon geschrieben habe. Ist wichtig!!!

Danke für Deine Antwort ,war keine Absicht das zweite Mal.

• 0
    Antwort von nadine0506 nadine0506

absolut normal... was ich alles mit meinem damaligen sandkastenfreund angestellt habe... heijeijei;) und aus mir is auch was geworden!

• 0
    Antwort von Renaissance Renaissance

Total normal. Es muß doch untersucht werden, was woanders eben anders aussieht... Geht vorbei (vorerst, bis zum 16. Lebensjahr wenn du Glück hast)!

• 0
    Antwort von Jessy9410 Jessy9410

das is doch nur spiel meine brüder haben das auch gemacht aber das interesse fing bei mir mit ehmm so um die 12 an

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

Schon wieder, haste doch vorhin schon beantwortet bekommen, geh mit ihnen spielen, dann kommen sie nicht auf dumme Gedanken!

Sorry das ich das zweimal raus habe, es war ja nicht bei zu Hause. Und ich beschäftige Meinen Sohn schon keine Angst

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

Völlig normal und geht vorbei!

• 0
    Antwort von sappy1994 sappy1994

würde mal mit ihnen reden, ich find's irgendwie etwas früh

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.