1

Ab wann baut der menschliche Körper wieder ab?

Frage von alinchen08 alinchen08

Ich habe mal gehört, dass der menschliche Körper ab dem 17. Lebensjahr langsam wieder abbaut. Stimmt das? Und hat jemand eine gute Seite zu dem Thema?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von glasstoepsel glasstoepsel

ab 30. fängt der Körper an Muskeln etc. langsam abzubauen, ca. 1% pro Jahr Nervenzellen sterben täglich werden aber sofort ersetzt, ab dem 30. Lebensjahr geschieht das auch nur noch verlangsamt.. hier noch ein interessanter link:http://www.franklin-methode.ch/webautor-data/40/0606_GoLonglife.pdf

• 0
    Antwort von 2fast2forious 2fast2forious

Allgemein ab 40.

Bis zum ca. 20. Lebensjahr wächst der Körper, da wird man nicht ungelenkiger (wenn man natürlich den ganzen Tag lang vor der Glotze sitzt, dann schon...)

• 0
    Antwort von ashleejouli ashleejouli

Ich denke so ab 25 bis 30 Jahren, aber noch nicht mit 17!

Kommentar von derdorfbengel derdorfbengelderdorfbengel

Das passt ziemlich genau zum Stand der Wissenschaft. Ja, bis dahin geht es nur bergauf. Und dann, so ab 30, geht es ganz langsam bergab, und ab ca. 60 noch schneller.

• 0
    Antwort von Jolie93 Jolie93

Gefühlt würde ich eher sagen ab 30? :D

Aber generell hab ich mal gehört, das man schon ab dem 15. Lebensjahr zB deutlich ungelenker wird, deswegen muss man auch mit Kunstturnen sehr früh anfangen und kann das auch nicht lange erfolgreich machen ;)

• 0
    Antwort von Nic43 Nic43

Ab 30 spürt man es !!! ...................................ohje!!!

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

An 25 Jahre baut der Körper wieder ab.

• 0
    Antwort von siller siller

Nein, mit 23 ist der menschliche Körper, sowie Gehirn und Organe erst vollends ausgewachsen, mit 25 baut er ab. Mit 30 verlangsamt sich der Stoffwechsel stark. Krankheit, Gebrechlichkeit und Fettleibigkeit nehmen zu.

• 0
    Antwort von Nemesis75 Nemesis75

jo das kann ich bestätigen bin 27 und fühl mich manchmal nach der arbeit wie 80 :-)

Kommentar von LaFleurRebelle LaFleurRebelleLaFleurRebelle

Du hast doch keine Ahnung wie es sich anfühlt 80 zu sein :D

• 0
    Antwort von chernomorets chernomorets

Das soll heißen ? Verlierste mal hier nen Finger, mal da nen Zeh ?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.