Ich habe mal gehört, dass der menschliche Körper ab dem 17. Lebensjahr langsam wieder abbaut. Stimmt das? Und hat jemand eine gute Seite zu dem Thema?
Danke!
Ich habe mal gehört, dass der menschliche Körper ab dem 17. Lebensjahr langsam wieder abbaut. Stimmt das? Und hat jemand eine gute Seite zu dem Thema?
Danke!
ab 30. fängt der Körper an Muskeln etc. langsam abzubauen, ca. 1% pro Jahr Nervenzellen sterben täglich werden aber sofort ersetzt, ab dem 30. Lebensjahr geschieht das auch nur noch verlangsamt.. hier noch ein interessanter link:http://www.franklin-methode.ch/webautor-data/40/0606_GoLonglife.pdf
Allgemein ab 40.
Bis zum ca. 20. Lebensjahr wächst der Körper, da wird man nicht ungelenkiger (wenn man natürlich den ganzen Tag lang vor der Glotze sitzt, dann schon...)
Gefühlt würde ich eher sagen ab 30? :D
Aber generell hab ich mal gehört, das man schon ab dem 15. Lebensjahr zB deutlich ungelenker wird, deswegen muss man auch mit Kunstturnen sehr früh anfangen und kann das auch nicht lange erfolgreich machen ;)
Nein, mit 23 ist der menschliche Körper, sowie Gehirn und Organe erst vollends ausgewachsen, mit 25 baut er ab. Mit 30 verlangsamt sich der Stoffwechsel stark. Krankheit, Gebrechlichkeit und Fettleibigkeit nehmen zu.
jo das kann ich bestätigen bin 27 und fühl mich manchmal nach der arbeit wie 80 :-)
Du hast doch keine Ahnung wie es sich anfühlt 80 zu sein :D
Das soll heißen ? Verlierste mal hier nen Finger, mal da nen Zeh ?!
Das passt ziemlich genau zum Stand der Wissenschaft. Ja, bis dahin geht es nur bergauf. Und dann, so ab 30, geht es ganz langsam bergab, und ab ca. 60 noch schneller.