Frage von hannast14, 49

Ab wann bauen sich muskeln ab?

Und zwar geht es darum das ich im urlaub bin bis zum 28 und hier nicht trainieren kann weil hier kein fitness studio ist und ich hier auch keine anderen workouts machen kann .. Werde ich wieder zunehmen und den großteil meiner muskeln verliere wenn ich jetzt 2wochen kein richtiges training mache sondern “nur“ viel spazieren gehe und im meer schwimmen gehe und mich weiterhin gesund ernähre ? Ich habe bei meinen trainingsfreien tagen immer 2500 kcal zu mir genommen .. kann ich das so lassen oder sollte ich weiter runter gehen also nur ca 2000kcal zu mir nehmen?

Antwort
von Thelostboy342, 20

Wenn du dich bisschen rumbewegst und isst gar nicht ! Achte besonders das die Kalorienzahl gedeckt ist - und zwar mit deutlich mehr als 2000 kcal...

Muskeln bauen sich über längere Zeiträume ohne schweres Training ab...
Oder halt wenn man sich gar nicht bewegen / viel essen kann wie im Krankenhaus ... Siehe Dennis Wolf, zuerst IFBB Pro, jetzt nach seiner OP nen Großteil seiner Gainz verloren ..

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 13

So schnell wird da nichts passieren, aber auch mit dem eigenen Körpergewicht kann man eine Menge Spaß machen.

Günter

Antwort
von MotivationsFred, 32

Hey. Warum kannst du keine anderen Workouts machen? Hast du irgendwelche körperlichen Einschränkungen, wodurch du auf ein Fitness Studio angewiesen bist. z.B. Bandscheibe und dadruch eher die Geräte besser werden, wo du weniger Gefahr läufst deinen Körper fehl zu belasten? Man kann doch perfekt im Hotelzimmer oder am Strand Übungen machen oder am Meer ;) Funktionelles Training oder HIT-Übungen sind hierfür perfekt. Und nach einem 40 Minuten Workout bist du auch schneller fertig und trainierst effektiver als im Studio!

Kommentar von hannast14 ,

ich habe versucht übungen zu machen aber mir wurde dadurch total schlecht und etwas schwindelig ,habe das gefühl gehabt das ich sie nicht richtig ausgeführt habe und da ich Probleme mit meinem knie habe ,habe ich dort jetzt auch höllische schmerzen ...

Kommentar von hannast14 ,

ich werde bei youtube jetzt nochmal gucken ob ich dort noch irgendetwas finde .. aber danke trotzdem :-)

Antwort
von AdParitatem, 8

Hey,

so sehe ich das auch.

Also du musst dir keine Großen Sorgen um deine Muskeln machen. Sie werden ich nicht wirklich abbauen, wenn du nicht gerade ein Bodybuilder bist ;)
Kannst ja gerne auch so ein paar Situps machen oder auch joggen gehen.

Ansonsten einfach den Urlaub genießen.

Die Ernährung kannst du bei behalten, ich würde nur nicht zu viel Essen.

Aber ich denke, das ist dir klar.

Antwort
von Kleptomanee, 20

Wenn du nicht hart am körperlichen Limit bist was du sicher nicht bist dann werden 2 wochen ohne training kein muskelabbau erfordern wenn du genung isst und drinkst 

Antwort
von iamJustAhuman, 36

Also Sport kann man überall machen, im Urlaub kann man sehr wohl auch Abends laufen gehen und dabei Liegestützen,Sit Ups, Kniebeuge, Planks usw. machen. Deine Ernährung musst du natürlich beibehalten ^^

Antwort
von ZuteuerBauer, 16

Keine Sorge, innerhalb von zwei Wochen bauen sich die Muskeln nicht ab. Die Ernährung solltest du beibehalten, da, wenn du weniger isst, eher Muskeln als Fett verbrannt werden.

Antwort
von maco139, 22

Man kann auch sehr gut ohne Fitnessstudio und Geräte trainieren...quasi immer und überall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community