Ich bin zur Zeit in der 10 SSW. Ich schaue mir immer wieder Kataloge an und gehe jetzt am Wochenende mal auf eine Kinderbedarfsbörse. Habe aber noch nichts gekauft, weil ich es irgendwie noch zu früh dafür finde. Frage mich, ab wann es Sinn macht sich Baby Sachen zu kaufen. Wann habt ihr angefangen mit den Anschaffungen (Kinderwagen, Kinderzimmer, Kleidung usw...)? Freue mich auf eure Antworten. LG Lola
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sonnenladysonnenlady
Naja, im Prinzip kannst du jederzeit loslegen.
Viele warten aber die ersten 3 Monate ab, weil es gerade in dieser Zeit eher zu Fehlgeburten kommt. Ist die Zeit überstanden, sinkt die Gefahr rapide.
Da du die Zeit ja auch schon bald rum hast, stöber doch einfach genußvoll in Katalogen oder mach Schaufenstershopping und eine Liste von den Dingen, die du gern hättest oder brauchst
Dann überbrückst du die Zeit und hast schon ein bissel Vorfreude aufs shoppen. Wie Weihnachten. :-)
Glückwunsch und alles gute für dich und dein Baby. :-)
-
5Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Auch wenn es hart klingt , kauf nichts vor dem 7.Monat, wenn dem Baby was passiert und du hast die Sachen zuhause wird es noch schwieriger für dich!
-
-
1Antwort von
HerzoginHerzogin
Ein bisschen würde ich schon noch warten, denn vielleicht willst Du für Deine Einkäufe wissen ob es ein Junge oder Mädchen ist. Du hast noch viel Zeit. Genieße einfach das Katalog oder Laden stöbern und merke Dir die schönen Dinge schon mal vor. Oft wollen auch Omas, Freunde und Verwandte was schenken.
-
1Antwort von
katzenmutterkatzenmutter
Ich würde noch zuwarten. Bestimmt schenkt dir dein Mami oder deine beste Freundin ein süsses Body oder ein paar Söckchen, einfach so, um dir die Mitfreude zu zeigen. Aber ansonsten würde ich noch ein bisschen warten, träumen und mich einfach nur freuen. Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und unendlich viel Freude mit deinem Kind.
-
1Antwort von
littleMum86littleMum86
ich habe den Kinderwagen im 8. Monat gekauft, Sachen ab und an mal, wenn mir was gefallen hat. Ich würde aber nicht so viel kaufen, da du nicht weißt, wie groß dein Baby wird! Du kannst immernoch shoppen gehen, wenn der wurm da ist. und Kinderzimmer wurde so im 5. 6. Monat eingerichtet. Ich denke zu früh muss das auch nicht passieren, warum auch. Denn stehst du immer da und denkst, nun könnte es bald los gehen. Dabei hast du noch soooo lange zeit.
-
1Antwort von
tina99tina99
irgendwann ist aller anfang, wenn dir was gefällt bring es schon mal mit ...
-
-
1Antwort von
andreas48andreas48
ich würde warten, denn die 10. SSW ist noch sehr früh..
frühestens nach der Häfte der SSW-Zeit würde ich mal gezielt schauen..
-
1Antwort von
antjezantjez
Am besten noch so lange du fit bist. Ich würd auch nicht gleich kaufen, sondern mir Gedanken machen was du wirklich brauchst. Lass Dich in verschiedenen Läden erst beraten, und leg dann fest was Du willst. Und dann kannst immer noch kaufen gehen. Manche Dinge lassen sich auch nach der Geburt bei Bedarf noch schnell holen. Also, kein Stress machen.
So hart wie es klingt - auch im 8. Monat kannst du nie 100% sicher sein. Soll sie deswegen mit einkaufen warten, bis das Kind auf der Welt ist? Gute Überlebenschancen für Frühchen gibt es auch schon im 5. Schwangerschaftsmonat.
Sicher aber chancen sind höher...