Was sollte dabei beachtet werden? Danke!
Antworten (6)
-
1Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Kinder sollten erst dann mit in den Fahrradsitz / anhänger wenn sie sicher sitzen können mitgenommen werden.
Wenn du dir einen Sitz kaufen willst nur für hinten , die für vorne sind sehr gefährlich und inzwischen auch verboten und du solltest ca. 100€ für den Sitz rechnen, empfehlenswert sind die Marken Kettler und Römer, am besten du lässt dich in einem Fachgeschäft beraten.
Auch beim Fahhradanhänger auf Qualität achten (GS und TÜV Zeichen)
Ach ja und immer an den Helm denken.
-
0Antwort von
catapacatapa
Kleine Kinder auf einen Sitz vorn an der Lenkstange
Sobald das Kind alleine sitzen kann. Mein Tipp: Nimm zuerst einen Kindersitz für vorn. Zu meinen besten Erinnerungen als Kleinkind gehört die Erfahrung mich an der Lenkstange des Fahrrades zwischen den Armen meiner Mutter sicher und geborgen zu fühlen und gleichzeitig aktiv am geschehen beteiligt zu sein. Du kannst auch besser mit dem Kind reden als wenn es auf einem Sitz hinter Dir sitzt.
-
0Antwort von
espressionantespressionant
Linktip mit vielen super Details:
http://fahrradzukunft.de/08/saeuglingstransport/
Mit dem Helm wäre ich vorsichtig. So ein Helm wiegt 250g. Das ist für die ja noch schwachen Halsmuskeln des Kindes schon ein nettes Gewicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das gut sein soll. Schon mir als starken Erwachsenen sind die Vibrationen, die der Helm erzeugt sehr unangenehm! Die Angstmachkampagnen gegen das Radfahren sollten einen da nicht beeinflussen lassen! -
-
0Antwort von
lilith4870lilith4870
Das Kind muss richtig sitzen können. In dem Anhänger sollte es gut angeschnallt sein und ein Fahrradhelm wäre auch gut.
-
0Antwort von
moon73moon73
Im Anhänger bereits ab 6 Wochen und im Kindersitz, sobald sie eigenständig sitzen können. Achte beim Hängerkauf auf Qualität und Babys in der Babyschale transportieren , auf dem Fahhradsitz nur mit Helm. http://fahrradanhaenger-freiburg.de/index.php?w2=basics_kktransport
-
0Antwort von
SascherSascher
Also erstmal, sobald es alleine sitzen kann. Wenn das Baby das noch nicht kann, leidet der Rücken drunter...
Danke!