1

Ab wann Baby / Kleinkind in Fahrradanhänger oder Fahrradkindersitz?

Frage von wischmops wischmops

Was sollte dabei beachtet werden? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Kinder sollten erst dann mit in den Fahrradsitz / anhänger wenn sie sicher sitzen können mitgenommen werden.

Wenn du dir einen Sitz kaufen willst nur für hinten , die für vorne sind sehr gefährlich und inzwischen auch verboten und du solltest ca. 100€ für den Sitz rechnen, empfehlenswert sind die Marken Kettler und Römer, am besten du lässt dich in einem Fachgeschäft beraten.

Auch beim Fahhradanhänger auf Qualität achten (GS und TÜV Zeichen)

Ach ja und immer an den Helm denken.

Kommentar von wischmops wischmopswischmops

Danke!

• 0
    Antwort von catapa catapa
    Kleine Kinder auf einen Sitz vorn an der Lenkstange

Sobald das Kind alleine sitzen kann. Mein Tipp: Nimm zuerst einen Kindersitz für vorn. Zu meinen besten Erinnerungen als Kleinkind gehört die Erfahrung mich an der Lenkstange des Fahrrades zwischen den Armen meiner Mutter sicher und geborgen zu fühlen und gleichzeitig aktiv am geschehen beteiligt zu sein. Du kannst auch besser mit dem Kind reden als wenn es auf einem Sitz hinter Dir sitzt.

• 0
    Antwort von espressionant espressionant

Linktip mit vielen super Details:
    http://fahrradzukunft.de/08/saeuglingstransport/
    Mit dem Helm wäre ich vorsichtig. So ein Helm wiegt 250g. Das ist für die ja noch schwachen Halsmuskeln des Kindes schon ein nettes Gewicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das gut sein soll. Schon mir als starken Erwachsenen sind die Vibrationen, die der Helm erzeugt sehr unangenehm! Die Angstmachkampagnen gegen das Radfahren sollten einen da nicht beeinflussen lassen!

• 0
    Antwort von lilith4870 lilith4870

Das Kind muss richtig sitzen können. In dem Anhänger sollte es gut angeschnallt sein und ein Fahrradhelm wäre auch gut.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Im Anhänger bereits ab 6 Wochen und im Kindersitz, sobald sie eigenständig sitzen können. Achte beim Hängerkauf auf Qualität und Babys in der Babyschale transportieren , auf dem Fahhradsitz nur mit Helm. http://fahrradanhaenger-freiburg.de/index.php?w2=basics_kktransport

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Also erstmal, sobald es alleine sitzen kann. Wenn das Baby das noch nicht kann, leidet der Rücken drunter...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.