Frage von MB1989, 59

Ab wann Auswärts in der Regionalliga fahren (alleine)?

Hallo Community! Ich hatte letztens mal wieder die Diskussion ab wann ich Auswärts fahren darf. Ich bin 13 Jahre alt und für mein alter sehr groß und stabil gebaut, viele schätzen mich auf 15-16 ;). Ich verpasse kein Heimpiel meiner Mannschaft und supporte immer den Club! Das würde ich auch gerne Auswärts machen. Ich will gar nicht zu den Risikospielen, oder zu Spielen mit 6000 Heimfans, da ich mich dazu noch zu jung sehe, aber zu ungefährlichen Spiele mit nur 500-600 Heimfans sind, wo wir als Gästefans mehr sind, würde ich gerne hin. Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht gute Argumente oder findet ihr auch ich bin zu jung?

Antwort
von ThisIsTheLife12, 27

Ich vermute mal, deine Eltern (?) denken, es wäre zu gefährlich wegen den gegnerischen Fans? Die kommen aber auch ins Heimstadion, ich habe auch schon zuhause einen "Angriff" gegnerischer Fans erlebt.

Du kannst ja vielleicht mal einen Elternteil überreden versuchen, mit zu einem Auswärtsspiel zu kommen, damit sie selbst erleben, dass das nicht so schlimm ist. Oder evtl mit einem Freund hinfahren, oder mit den anderen Fans im Fanbus, falls es das bei deinem Verein gibt.

Um welche Regionalliga gehts denn, wenn ich fragen darf? Mein Verein spielt nämlich auch da :D

Antwort
von kazim99, 28

Frag doch erstmal deine eltern oder dein Trainer/ Freunde das wär besser als fremde leute so etwas zu beurteilen

Aber dir geht es ja um unsere Meinung also ich würde hin gehen
Es stehen ja noch 22 andere auf dem feld
( 11 gegner 1 schiri 10 ohne dich )
Da wird keiner dich die ganze zeit über beobachten also mach dir nicht so viel Gedanken :)

Antwort
von putzfee1, 49

Ob man die nötige Reife besitzt, allein (?) auf Auswärtsspiele zu fahren, hängt nicht mit dem Körpergewicht und der Größe zusammen. Das werden deine Eltern besser beurteilen können als wir. Wenn sie es dir nicht erlauben, werden sie ihre Gründe haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community