1

ab wann auf ein hardstyle konzert? und wo gibt es welche?darf man mit einem 18-jährigen überall hin

Frage von GuteLaune169 GuteLaune169

ich kenne climax, defqon1 und bassleader.. ab wie viel jahren sind die? darf man da erst generell ab 16/18 rein? oder schon unter diesem akter mit einem der 18 ist?

wo gibts noch welche? infos?

darf ich mit 14 schon wohin? mit jmd der 18 is? oder erst ab 16? oder 18? wo sind welche und wo darf man ab wann rein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lara1896 Lara1896

Qlimax und Defqon sind erst ab 18. Zur Syndicate (ist halt Hardcore) dürftest du schon ohne Begleitperson ab 16, genauso wie nach Belgien zu "The Qontinent" (Hardstyle). Im Norden gibt es oft in der Turbinenhalle Oberhausen Veranstaltungen von hardbase.fm, z.B. Pumpkin, Easter Rave,...da darfst du mit Jugendschutzformular und ner erwachsenen Begleitperson rein. Allgemein ist es mit 14 verdammt schwierig irgendwo reinzukommen, du müsstest dir vielleicht Konzertdaten der einzelnen DJs abschauen, vielleicht kommt man da auch mit 14 ab und zu rein, aber meistens sind die auch erst ab 16/18. Also bis zu 16 bist musst du eig aufjeden Fall warte, auf die richtig großen Festivals darf man est ab 18.

Kommentar von GuteLaune169 GuteLaune169GuteLaune169

also dürfte ich nach oberhausen auch jetzt schon?

• 1
    Antwort von Fantasy5001 Fantasy5001

Kommt auf die einzelnen Festivals an. Climax z.B. ist strikt ab 18, früher darfst du da gar nicht rein. Bei den anderen weiß ich leider nicht so genau. Sorry.

MfG

kennst du denn iwelche festivals in deutschland? so.. am besten im norden?:D:D wo man unter 18 kann.. bzw. mit jmd der 18 is?

Kommentar von Fantasy5001 Fantasy5001Fantasy5001

Ähmm... ich habe darauf doch schon geantwortet, wieso ist die Antwort jetzt weg? o.O

Also, wie gesagt, bis auf Nature One keine, sorry.

ich hab keine ahnung:D:D ab wann ist nature one? und wo is die?

und ab wann darf ich auf so veranstaltungen von hardbase. fm o.ä?

Sorry, keine Ahnung. Sollte aber eig. dabei stehen oder tut es das nicht?

ne, leider nicht..

• 0
    Antwort von knusperhase01 knusperhase01

Die Events in den Niederlanden sind generell ab 18.

In Belgien gibt es einige (z. B. Reverze, BLACK, ...), wo du bereits mit 16 reinkommst.

In Deutschland sind alle i-Motion Events ab 16 Jahren, dazu zählen Mayday, Syndicate, Toxicator, Nature One, ...

Mit 14 ist es relativ schwierig. Da es zu Problemen wegen dem Jugendschutzgesetz kommen kann, machen die meisten Veranstalter keine Ausnahmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.