Teile der ARGE mit, dass Du zur Unterstuetzung Deiner Mutter, die einen Schlaganfall, Appoplex, zu ihr zurrueckgegangen bist. Fuege mit Deinem Antrag zum Beweis Arztberichte Deiner Mutter und deren Erkrankung bei. Ferner fuegst Du Deine vergeblich gemachten Bewerbungen hinzu, allso alles was beweisen wird das Du Dich vergeblich bemueht hast zu Deinem Antrag bei.
Stelle in dem Antrag einen Antrag auf Aussetzung der evebtuellen Sperrfrist wegen besonderer Haerte und beantrage die sofortige Uebernahme der Zahlungen.
Wenn Du einen dennoch einen ablehnenden Bescheidt erhalten solltest, gehe zu einem Rechtsanwalt der das Sozialrecht vertritt. Unbedingt beachten, es muss ein Fachanwalt sein, ist besser fuer Dich !
Der Anwalt kann, da Du ja kein eigenes Einkommen hast, fuer Dich Anwaltsberatungskosten und- Prozesskostenhilfe beantragen.
Dieses wird Dir vom Gericht sicher gewaehrt und somit entstehen fuer Dich keinerlei Kosten.
Ich bin sicher, dass das Gericht in Deinem Fall fuer Dich und Deine Mutter entscheiden wird ! Also gehe es an !!!
Ich selbst arbeite in der Verwaltung und Rechtsabteilung der ARAG und habe schon viele Klageschriften fuer unsere Anwaelte geschrieben, und sie haben zu 99,99 % die Sachen gewonnen.
Wenn Du keinen Aussicht auf Erfolg haben wuerdest, wuerde ich Dir auch das sagen.
Gute Besserung fuer Deine Mutter und Dir sehr viel Staerke.
Lg. Kurt
Diese Frage teilen