Hallo! Bei vielen Cremes und Kosmetikprodukten gibt es meist eine Anti-Aging-Serie. Leider sind selten Altersangaben angegeben ... ab wann zählt die Haut zur "reifen" Haut? Und ab welchem Alter sollte man Anti-aging-Produkte überhaupt verwenden? Ist es schlecht, wenn man zu früh damit anfängt? Danke.
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
curlysue98curlysue98
Meines Erachtens sind Anti-Aging-Produkte nur einen Masche der Kosmetikbranche, mit der man sehr viel Geld machen kann. Heutzutage hat fast jeder panische Angst vor dem Älterwerden und mit dieser Hysterie der Menschen kann man sehr viel Kohle machen. Jeder will 100 Jahre alt werden, aber den Weg dorthin will keiner gehen.
Viel wichtiger für eine schöne Haut ist eine gesunde Lebensweise, viel Schlaf, kein Rauch, viel frische Luft, Bewegung, ausgewogene Ernährung und meiner Meinung nach das allerwichtigste ... ein glückliches Privatleben. Wenn man Kummer hat, dann kommt das durch die Haut als allererstes zum Ausdruck. Ich merk das bei mir selbst. Wenn es in der Kanzlei so richtig hektisch wird, dann bekomm ich so kleine rote Pustelchen, die aber genauso blitzartig wieder verschwinden, wenn ich abend zuhause in aller Ruhe entspannen kann. Für meine Haut reicht eine gute Feuchtigkeitspflege vollkommen aus, das Anti-Aging kommt von ganz wo anders.
-
1Antwort von
vanixxvanixx
Ab dem 20. Lebensjahr fängt die Haut an zu altern. Von daher kannst du jederzeit damit anfangen.... Die meisten Frauen benutzen sowas meistens erst sobald die ersten Fältchen sichtbar werden.... Aber groß aufhalren kann man den Alterungsprozess eh nicht...
-
-
0Antwort von
DelfinaLouisaDelfinaLouisa
Die kannst du immer nehmen. Ich hab letztens eine tolle Creme gefunden die eine richtig schöne Gesichtsfarbe macht. Allerdings nehme ich total gerne Babycreme.
-
0Antwort von
Schokoflocke89 Ich würde es erst verwenden wenn du es für nötig hälst. Verwendet man es zu früh gewöhnt sich die Haut daran und es ist später viel schwerer noch etwas mit den Wirkstoffen auszurichten wenn man es wirklich braucht
Diese Frage teilen