Mein Sohn ist vier und ich überlege ihn beim Fußball anzumeldenoder ist das noch zu früh?
Ab wann (Alter)Jungs beim Fußball anmelden
Antworten (12)
-
1Antwort von
Tailin Lass ihn neue Freunde beim fussball kennen lerenen und spaß haben der kommt in die gruppe mini kickers !!
-
1Antwort von
chopper1887chopper1887
mach...wenn er es drauf hat und es ihm spaß macht...ZU früh gibt es nich
-
0Antwort von
Bea76Bea76
Die jüngsten Mannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen, sind U6-Mannschaften. Das heisst, die Kinder müssen 6 Jahre oder jünger sein. Meistens sind die Kinder in solchen Mannschaften 5 oder 6. Du kannst Deinen Sohn natürlich jederzeit mittrainieren lassen, aber wenn er den anderen Kindern körperlich sehr unterlegen ist, kann es sein, dass er ganz schnell die Lust verliert. Welches Kind hat schon Lust, den anderen Kindern hinterher zu rennen ?
-
-
0Antwort von
KolumnaKolumna
Es ist dann richtig, wenn das Kind es möchte. Auch schon mit 5 oder 6, aber es kann sein, dass das von einem Tag auf den anderen vorbei ist.
-
0Antwort von
netgutefragenetgutefrage
Zu früh gibt es nicht, gerade im jungen Alter wird im Training auf Bewegung und Spaß gesetzt. Das ist kein richtiges Fußballtraining. Ich selbst gebe Training und kann sagen das es nicht darum geht sie zu trainieren sondern Spaß an Bewegung zu vermitteln. Desto früher desto besser, das Training wird dem Alter angepasst ;)
-
0Antwort von
tergennatergenna
wenn genügend weitere Kinder in dem Alter in der Mannschaft sind, ist das kein Problem (sogenannte Pampers-Liga). Meine haben in dem Alter angefangen, waren aber zu 8 in dem Alter. Dadurch konnten die Kinder gemeinsam schon Fußball lernen. Aber wenn nur ältere (5-6jährige) da gewesen wären, wären meine untergegangen. Aber da genügend Gleichaltrige da waren, klappte es schon prima. Die hatten dann nach 2 Jahren einen enormen Vorteil gegenüber den Kindern, die dann erst angefangen haben.
-
0Antwort von
orkristorkrist
4 finde ich etwas früh... es gibt vereine die schon einen sehr guten einstieg für unter 6 jährige bieten, nur solltest du dir das ganz genau vorher anschauen und drauf achten das das ganze noch sehr spielerisch und spass betont abläuft. und du solltest dir sicher sein das dein junge das auch wirklich will.
-
-
0Antwort von
Lynx77Lynx77
5 Jahre...kannst ja gucken ob's bei euch 'ne G-Jugend oder sowas gibt und wenn nicht dann gleich in die F-Jugend.
-
0Antwort von
olsonageolsonage
wenn er spass dran hat, gibts kein zu früh
desto früher kinder mit etwas anfangen, je höher die wahrscheinlichkeit dass sie es auch in der zukunft tun werde.
man sollte ihn natürlich nicht in ein drill - camp für fußballer stecken, aber normaler sind das vereine für mini kickers das auch nicht ,
niiiiiiiiiiiiiicht?!
-
0Antwort von
informatiker Ab 6 Jahren.
Diese Frage teilen