Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ich mit 16 schon alleine zum Psychologen kann ohne dass mein Papa davon was weis?
Danke für hilfreiche Antworten. lg
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ich mit 16 schon alleine zum Psychologen kann ohne dass mein Papa davon was weis?
Danke für hilfreiche Antworten. lg
ja kannst du ab 16 gilt ärtzliche schweigepflicht aber falls du eine gefährdung für dich ( zb starke suizid gefährdung) oder andere sein könntest darf er diese brechen soweit ich weiß.
Ja, brauchst nur eine Überweisung von deinem Hausarzt dahin. Und der Psychologe darf deinen Eltern auch nichts sagen. Wegen Schweigepflicht.
Aber red doch einfach mal mit deinem Papa drüber, ich gehe auch zu einem, einfach nur um mit einer neutralen Person über Schule und Familie zu reden weil das erleichtert. Meine Eltern finden es gut das ich das einmal die Woche mache, seitdem haben wir auch ein besseres Familienklima! :D
Brauch ich unbedingt eine Überweisung vom Hausarzt?
Ich glaube ja, aber bin mir nicht sicher. Frag einfach mal deinen Hausarzt. Er darf deinen Eltern auch nichts sagen das du gefragt bzw das du eine bekommen hast, weil auch er hat Schweigepflicht
ist das dann bei dir auch so, dass das die Krankenkasse zahlt oder musst du bzw. deine Eltern zahlen?
Mit Überweisung bezahlt bis 18, oder bis 21 die Krankenkasse. ich glaube das liegt dran bei welcher du bist, ich bin bei der DAK.
ah gut ich auch :)
Wenn du ihn bezahlen kannst klar.
wie viel kostet denn so ein Psychologe in der Stunde?
ja ist ja dann auch besser so ;)