Frage von Linco1997, 67

Ab wann Alkohol nach Weisheitszahn-Op?

Hallo, Mir wurden vor 3 Tagen die Weisheitszähne gezogen und werden in 4 Tagen die Fäden gezogen. Ab wann kann ich wieder Alkohol trinken, da bald einige Geburtstagsfeiern anstehen. Danke für jede Antwort !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shadyluder1989, 45

Meine ist heute 8 tage her..gestern wurden die fäden gezogen...habe heute das erste mal was getrunken...musst du antibiotika nehmen? ich würde  lieber warten zumindest bis die fäden  gezogen wurden.

Kommentar von Linco1997 ,

Nein ich musste kein Antiobiotikum nehmen und habe auch seid gestern keine Schmerztablette mehr genommen

Kommentar von Shadyluder1989 ,

Das ist schonmal gut...kannst du denn die 4 tage noch abwarten? 

Kommentar von Linco1997 ,

Ja klar ist auch erst nächste Woche, aber meine linke Backe ist noch angeschwollen. Es tritt auch ne Menge Wundsekret aus und tut ein wenig weh deswegen wart ich bis das ganz weg ist

Kommentar von Shadyluder1989 ,

Das ist sowieso das allerbeste:)

Und danke für das sternchen🤗

Antwort
von mariontheresa, 56

Da Alkohol die Blutgefäße erweitert soll man nach der OP 3Tage keinen Alkohol trinken.  Danach ist die Wunde so weit verheilt, dass es nicht mehr zu Nachblutungen kommt. 

Antwort
von Lionrider66, 44

Naja  so vier bis fünf Stunden sollte man warten. 

Antwort
von Detaa, 38

Falsche Frage.... Du hättest fragen sollen ob Du dir die Zähne ziehen lassen sollst. 90% der Weißheitszahnbehandlungen die Du erfahren hast sind komplett unnötig. Aber ist ja leider zu spät.  Nach drei Tagen sollte man trinken können wenn du Dich allgemein wohl fühlst.

Kommentar von Linco1997 ,

Hab ich mir auch gedacht da meine keine Probleme gemacht haben, aber der Arzt meinte ja besser jetzt als, dass sie später mehr Probleme machen.

Kommentar von Detaa ,

Ja das kennt man so. Übersetzt heisst das: Besser jetzt das Geld in der Tasche für die Behandlung als später. Nimm die Erfahrung um Andere davor zu warnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community