Frage von Angelinachilli, 27

Ab wann darf man Kontaktlinsen tragen?

Ich suche farbige Kontaktlinsen mit Sehstärke für Halloween.Und welche Seite würdet ihr mir empfehlen für farbige Kontaktlinsen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fairy21, 14

Hatte mal einen Optiker bezüglich gefärbter Kontaktlinsen gefragt. 

Er sagte mir, dass gefärbte Kontaktlinsen keine Stärke haben. 

Antwort
von rdsince2010, 14

Kontaktlinsen kann man ab jeden Alters tragen. Selbst kleine Kinder bekommen sie, vom Augenarzt, wenn sie aus medizinischem Grund  verordnet werden. Allerdings bezieht sich das auf sehkorrigierende Linsen.

Du möchtest farbige CL? Meine Empfehlung ist der Augenoptiker, der Dich beraten kann. Oder diese Seite hier, wenn Du Deine Augengesundheit erhalten willst -->

http://www.womenshealth.de/fashion/accessoires/farbige-kontaktlinsen-richtig-tra...

"...farbige Kontaktlinsen können akute Infektionen und Augenentzündungen auslösen, wenn sie vorher nicht durch einen Spezialisten angepasst und ihr Träger nicht ordentlich eingewiesen wurde. Diese schwerwiegenden Komplikationen können das Sehvermögen auf Dauer beeinträchtigen..."

Antwort
von RainbowHorse, 16

Ich denke mal ab jedem alter (und welche die man länger trägt, muss man mit dem optiker besprechen)

Kommentar von Angelinachilli ,

Ok,danke für deine Antwort.:)

Antwort
von Hiemarie, 11

Für Kontaktlinsen gibt es soweit ich weis keine alters Beschränkung. Ich würde mir die farbigen Kontaktlinsen beim Optiker kaufen (die gibt es da auch mit sehstärke ).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten