Ab wann darf man Kontaktlinsen tragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hatte mal einen Optiker bezüglich gefärbter Kontaktlinsen gefragt. 

Er sagte mir, dass gefärbte Kontaktlinsen keine Stärke haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Kontaktlinsen gibt es soweit ich weis keine alters Beschränkung. Ich würde mir die farbigen Kontaktlinsen beim Optiker kaufen (die gibt es da auch mit sehstärke ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontaktlinsen kann man ab jeden Alters tragen. Selbst kleine Kinder bekommen sie, vom Augenarzt, wenn sie aus medizinischem Grund  verordnet werden. Allerdings bezieht sich das auf sehkorrigierende Linsen.

Du möchtest farbige CL? Meine Empfehlung ist der Augenoptiker, der Dich beraten kann. Oder diese Seite hier, wenn Du Deine Augengesundheit erhalten willst -->

http://www.womenshealth.de/fashion/accessoires/farbige-kontaktlinsen-richtig-tragen.38580.htm

"...farbige Kontaktlinsen können akute Infektionen und Augenentzündungen auslösen, wenn sie vorher nicht durch einen Spezialisten angepasst und ihr Träger nicht ordentlich eingewiesen wurde. Diese schwerwiegenden Komplikationen können das Sehvermögen auf Dauer beeinträchtigen..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal ab jedem alter (und welche die man länger trägt, muss man mit dem optiker besprechen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelinachilli
03.10.2016, 20:56

Ok,danke für deine Antwort.:)

0

Was möchtest Du wissen?