Mein Sohn ist 2,5 Jahre wann sollte man anfangen die Nachtwindel weg zulassen sonst ist er trocken. Habe gehört die sollen von alleine kommen ,stimmt das?
Antworten (7)
-
3Antwort von
andreas48andreas48
einfach versuchen..abends gegen 22 Uhr nochmals aufs Töfchen setzen und dann klappt das auch..Fehlschläge passieren immer mal..und eine Gummiauflage zwischen Laken und Matraze legen
-
3Antwort von
manu1979manu1979
Ja, das kommt dann mit der Zeit. Aber in dem Alter hat er da noch jede menge Zeit.
-
2Antwort von
ela71 Hallo, wenn die Windel morgens trocken ist, dann kann man sie auch weglassen. Er sollte aber vor dem Schlafen gehen, nochmal zur Toilette. Bei uns gehört das dazu, wie Zähne putzen. Einfach mal ausprobieren, aber bitte nicht schimpfen, wenn es nicht klappt, bei manchen Kinder dauert es halt länger.
-
-
1Antwort von
BuegelfeeBuegelfee
erstmal sollte er tagsüber trocken werden. Ich finde dafür den Sommer gut, es reicht auch wenn du langsam drauf hin arbeitest. Gelegentlich mal auf die Toilette setzen, oder mitnehmen wenn Du gehst. Dann ist der Klo nicht so Horror... Außerdem sollte man nicht ergeizig werden, das kann nach hinten los gehen. Lass ihm Zeit und meine Erfahrung Jungs sind da langsamer als die Mädels (wie im richtigen Leben :-))Lass Dich auch nicht von anderen Müttern verunsichern.
Kommentar von
chinesignchinesign Er ist schon tagsüber trocken
Kommentar von
BuegelfeeBuegelfee na das ist ja prima! Probiers doch mal beim Mittagsschläfchen.
-
1Antwort von
fabienne1997fabienne1997
mein Sohn war erst Nachts dann Tagüber trocken...er hat selbst gesagt: heute ohne Windel schlafen---es hat geklappt!
-
1Antwort von
gertrude2gertrude2
ich habe damit angefangen, daß ich bei seinen mittagsschläfchen die windeln weggelassen habe und prompt ist er aufgewacht und wollte auf die toilette. ein paar tage später habe ich ihn nachts nicht mehr gewindelt und seit dem meldet er sich.
-
1Antwort von
griechesuchtgriechesucht
...ab den Moment wo die Pampers 3-4 Tage am Stück morgens trocken sind...
-
So hat's bei meinen beiden auch funktioniert.