1

Ab wann?

Frage von chinesign chinesign

Mein Sohn ist 2,5 Jahre wann sollte man anfangen die Nachtwindel weg zulassen sonst ist er trocken. Habe gehört die sollen von alleine kommen ,stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von andreas48 andreas48

einfach versuchen..abends gegen 22 Uhr nochmals aufs Töfchen setzen und dann klappt das auch..Fehlschläge passieren immer mal..und eine Gummiauflage zwischen Laken und Matraze legen

• 3
    Antwort von manu1979 manu1979

Ja, das kommt dann mit der Zeit. Aber in dem Alter hat er da noch jede menge Zeit.

• 2
    Antwort von ela71 ela71

Hallo, wenn die Windel morgens trocken ist, dann kann man sie auch weglassen. Er sollte aber vor dem Schlafen gehen, nochmal zur Toilette. Bei uns gehört das dazu, wie Zähne putzen. Einfach mal ausprobieren, aber bitte nicht schimpfen, wenn es nicht klappt, bei manchen Kinder dauert es halt länger.

Kommentar von Tine81 Tine81Tine81

So hat's bei meinen beiden auch funktioniert.

• 1
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

erstmal sollte er tagsüber trocken werden. Ich finde dafür den Sommer gut, es reicht auch wenn du langsam drauf hin arbeitest. Gelegentlich mal auf die Toilette setzen, oder mitnehmen wenn Du gehst. Dann ist der Klo nicht so Horror... Außerdem sollte man nicht ergeizig werden, das kann nach hinten los gehen. Lass ihm Zeit und meine Erfahrung Jungs sind da langsamer als die Mädels (wie im richtigen Leben :-))Lass Dich auch nicht von anderen Müttern verunsichern.

Kommentar von chinesign chinesignchinesign

Er ist schon tagsüber trocken

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

na das ist ja prima! Probiers doch mal beim Mittagsschläfchen.

• 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

mein Sohn war erst Nachts dann Tagüber trocken...er hat selbst gesagt: heute ohne Windel schlafen---es hat geklappt!

• 1
    Antwort von gertrude2 gertrude2

ich habe damit angefangen, daß ich bei seinen mittagsschläfchen die windeln weggelassen habe und prompt ist er aufgewacht und wollte auf die toilette. ein paar tage später habe ich ihn nachts nicht mehr gewindelt und seit dem meldet er sich.

• 1
    Antwort von griechesucht griechesucht

...ab den Moment wo die Pampers 3-4 Tage am Stück morgens trocken sind...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.