Ich habe mal eine frage ich bin 14 und möchte gern wiesen ab welchem alter man zum Frauenartz gehen sollte?
Ab wan sollte man zum Frauenartz gehen?
Antworten (10)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
diegoere83diegoere83
- wenn du beschwerden hast
- wenn du zb die pille willst
- wenn sich nach ner gewissen zeit dein zyklus nicht einpendelt
- wenn du fragen hast
bei so sachen halt
-
3Antwort von
David4711David4711
Wenn ein Mädchen ihre Periode bekommt, sollte sie hingehen. Alleine schon wegen den Vorsorgeuntersuchungen und Beratung. Nicht immer nur, wenn es um die Pille geht.
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Spätestens, wenn die erste Regel einsetzt, oder das erste Mal ansteht, sollte man auch den ersten Check machen.
-
-
2Antwort von
FaithyFaithy
Die Frage hatte ich schon mal beantwortet und mache es wieder gerne: mit 14 ist es ein gutes Alter, alles wächst und der Arzt sollte mal nach dem Rechten schauen. Nimm dir ne Freundin mit und zieh dir nen Rock an. :)
-
2Antwort von
HHSthpHHSthp
Am besten gleich morgen, zwecks Verhütungsberatung. Ob Untersuchung notwendig ist,entscheidet der Arzt dann.
-
0Antwort von
PaperkitePaperkite
Sofort!!!! VERHÜTEN!!!! Und suche einen Arzt auf, Wahn schreibt man/frau mit "h". Eine "wiese" brauchste dann erst wieder nach der Sterilisation und erst wieder im Sommer benutzen. Oder im wärmeren Ausland. Zmindest freue ich mich für Dich und alle anderen, dass Du wenigstens so viel denkst vorher mal zu fragen und Du noch nicht schwanger bist. ...hoffe ich mal so...
Kommentar von
Mandy2912 ich habe frauen nicht mit h geschrieben und wiesen war asuversehen
Kommentar von
rompirompi Paperkite: Wer 'brauchen' ohne 'zu' gebraucht, braucht 'brauchen' gar nicht zu gebrauchen - wenn Du schon so klug bist.
-
-
0Antwort von
Caitleen93Caitleen93
Mit 14 solltest Du schon mal gehen, spätestens wen Du deine Tage bekommen hast sollte man regelmässig hin gehen. Wenn man erst geht wenn schon beschwerden da sind finde ich absolut etwas zu spät
-
0Antwort von
SchokoLokoSchokoLoko
ich war das erste mal mit 14, aber nur weil ich unbedingt die pille haben wollte ;) wenn du schon regelmäßig deine tage hast, solltest du langsam mal hin gehn. wenn du bereits sex hast und denkst die pille wäre ein guter schutz (z.b. erste beziehung) dann empfiehlt es sich natürlich auch. frauenärzte sind sowieso nicht schlimm, eigentlich kannst du jetzt schon gehn und dann weißt du ob alles in ordnung ist mit dir :)
-
0Antwort von
rompirompi
Ich war das erste Mal da, als ich die Pille haben wollte..
Kommentar von
Mandy2912 wie alt warst du da ungefähr
Kommentar von
rompirompi 18
Kommentar von
Mandy2912 aha okay
Was ist "die Pille" ?