Frage von MissSecret98, 80

Ab wan Schwangerschaftstest machen?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe am Samstag mit meinem Freund geschlafen, dabei ist anscheinend das Kondom verrutscht, auf jeden Fall meinte er das auf dem Kondom was rausläuft.... Ich bin auch seit ein- und halb Wochen überfällig. Ich bekomme meine Periode immer regelmäßig, es war noch nie so das sie mal später kam.... Ich weis jetzt nicht ob ich einen Schwangerschaftstest machen soll, und wen ja hätte ich (ich würde ihn Morgen machen) ein sicheres Ergebnis, oder ist das noch nicht nachweisbar?

Vielen Danke <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wclaraw, 37

Hallo,

wenn du schon "so lange" überfällig bist kannst du auf jeden Fall schon einen Schwangerschaftstest machen. Die funktionieren in der Regel zuverlässig ab dem 1. Tag der ausbleibenden Periode also mit dem Beginn der 5. SSW. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kannst du die SSW berechnen lassen. Du kannst jeder Zeit einen Test machen - ich drück dir die Daumen. 

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, Verhuetung, 42

Hallo MissSecret98

Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis. Ein   sicheres  Ergebnis  mit Teststreifen  bekommt  man   1-2  Tage nach  dem  Ausbleiben der  Periode.

Besser wäre es gewesen wenn du  sofort die Pille danach genommen hättest

Liebe  Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 31

Hallo, 

wenn du am letzten Samstag mit deinem Freund GV hattest und dabei das Kondom verrutscht ist, kommt das aber mit 1.5 Wochen Überfälligkeit nicht hin. Wenn du jetzt über eine Woche überfällig bist, müsste es bereits vor etwa 3 Wochen schon einmal einen Vorfall gegeben haben. 

Von daher könntest du jetzt einen Schwangerschaftstests machen, da du ohnedies schon überfällig bist. Am besten am Sonntag, falls du noch keinen Zuhause hast, da man ihn am besten mir dem Morgenurin durchführt. 

Lg 

Antwort
von lizzie1999, 80

Am Besten wäre es gewesen, wenn du die Pille danach genommen hättest, wenn du nicht schwanger werden willst. Aber da das jetzt zu spät ist, würde ich an deiner Stelle einen Schwangerschaftstest machen!

Antwort
von Pangaea, 51

Ein normaler Schwangerschaftstest ist ab 19 Tage nach dem fraglichen GV aussagekräftig.

Kommentar von MissSecret98 ,

Also, soll ich noch warten?

Antwort
von beangato, 43

Ich bin auch seit ein- und halb Wochen überfällig.

Dann kannst Du eigentlich am Samsatg nicht schwanger geworden sein - Du könntest es schon vorher gewesen sein. Mach morgen einen Test.

Antwort
von zeytinx, 36

2 wochen nach dem eisprung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community