1

Ab wan kan man Etwas Selbst finanzieren?

Frage von ggkillergg ggkillergg

Hallo erstma, BIn 14jahre und will mir ein iPhone Touch finanzieren, Wollte ma fragen ob das schon ab 14 geht oda ob ich da noch warten musss....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von amdros amdros

Du meinst sicher einen Finanzierungskauf... da mußt Du warten bis Du volljährig bist.

• 1
    Antwort von thomas37 thomas37

du musst noch warten,kann man erst ab 18 oder Deine Eltern fragen

• 0
    Antwort von Mylingh Mylingh

ab 18

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Wenn du es auf Raten kaufen möchtest,mußt du 18 sein.Auch darfst du vorher selbstständig noch keinen Handyvertrag abschließen.Dafür ist immer das Einverständnis u. die Unterschrift der Eltern nötig.

• 0
    Antwort von ggkillergg ggkillergg

oh hab mich vertippt^^ Will n Ipod TOuch nich n Iphone^^ hab n eigenes einommen...

Kommentar von helrich helrichhelrich

Das Gerät spielt keine Rolle. Für eine Finanzierung mußt Du volljährig sein, weil Du vorher keinen rechtsgültigen Vertrag abschließen kannst. Den müßten Deine Eltern auf ihren Namen abschließen.

• 0
    Antwort von tierfreund1973 tierfreund1973

Was meinst Du mit finanzieren? Auf Raten kaufen oder Kredit dafür aufnehmen? Das kannst Du erst mit 18 Jahren, weil Du mit 14 noch nicht voll geschäftsfähig bist und ohne Deine Erziehungsberechtigten keine Verträge rechtsgültig eingehen kannst, nicht mal einen Kaufvertrag.

• 0
    Antwort von grisu13 grisu13

Ab 18 jahren ist man erst geschäftstüchtig

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

geschäftstüchtig kann man auch schon vorher sein:-)) Was du meinst, ist geschäftsfähig.

• 0
    Antwort von Idiot Idiot
    1. einen nebenjob.
    2. ein konto. 3 bonität. sprich wie viel geld hast du und wie viele schulden hast du.
    3. eltern mpssen es für dich unterschreiben, bist du nicht 18 bist.
  • 0
    Antwort von Hoodprincess Hoodprincess

Vertragshandy oder?

• 0
    Antwort von DrTechnik DrTechnik

also wenn du auf raten zahlen willst musst du 18 sein

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

sobald du eigenes Einkommen hast

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Für einen Handy-oder Ratenvertrag muß man 18 sein.

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

oder die Eltern unterschreiben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.