Hey,
Also meine mum (onkel,tante) ist bis zu ihrem 6. Lebenjahr in Amerika aufgewachsen
Danach ist sie nach Deutschland gekommen ..
Also meine frage ist jetzt ..
Bin ich Halber Deutscher ??
Hey,
Also meine mum (onkel,tante) ist bis zu ihrem 6. Lebenjahr in Amerika aufgewachsen
Danach ist sie nach Deutschland gekommen ..
Also meine frage ist jetzt ..
Bin ich Halber Deutscher ??
Es gibt keine "Halbdeutschen". Es gibt auch keine "Halbamerikaner".
Entweder man hat eine Staatsangehörigkeit oder man hat sie nicht. Das ist wie bei einer Vereinsmitgliedschaft. Entweder man ist drin im Verein oder nicht.
Die Vorstellung es gäbe "Halbausländer" oder "Vierteljuden" etc. entstammt einer absurden Denkweise, die davon ausgeht, dass die Staatsangehörigkeit auf den Genen läge. Das ist wirklicher Unsinn.
Nein du bist ein Ausländer und das auch gut so nein im ernst , ich glaube in deutschland ist das schwierig das zu unterscheiden , zum Beispiel , Mesut özil ist in Deutschland geboren und spielt für Die DFB und man debattiert immer noch ist er ein Deutscher oder ein Ausländer , ich glaube in Deutschland ist man ein Deutscher wenn Mutti und Papi Deutsche sind , wenn nicht dann halt Ausländer, ich bin auch Ausländer bin hier geboren und habe den deutschen Reisepass ,wenn jemand mich fragt woher ich komme dann sage ich Deutsche , dann sagen die Leute immer nein ich meine woher du EIGENTLICH kommst. Ausländer oder Deutsche halbe hable gibt es nicht hier
Du bist Halbausländer, wenn einer deiner Eltern zB Amerikaner ist und der andere Elternteil zB Deutscher.
Ist sie denn Amerikanerin? Wenn ja, dann bist du zwar immer noch ein ganzer deutscher, abeer hast halt amerikanische Wurzeln. Wenn nein, dann bist du einfach "nur" Deutscher.
Wenn deine Verwandten ausländer sind hast du lediglich ausländisches Blut... entscheidend ist Mama Papa oma und Opa... Sind deine Eltern und Großeltern in DE geboren? Wenn ja bist du Deutscher!
Meine Oma ist in Rumänieren geboren dan aber immer von land zu Land geflüchtet wegen dem Krieg. Ihr Mann war Deutscher. Meine Anderen Großeltern sind Deutsche.Mein Vater ist Deutscher. Dafür ist halt meine Tante,Onkel,Mutter in Amerika geboren und haben einen amerikanischen Pass.
Nach deinem Pass bist du Deutscher, aber wenn deine Mutter deutsche Großeltern hat und in Amerika geboren wurde... eigentlich ist sie ja deutsche von daher kannst du höchstends behaupten du bist halb amerikaner (wegen ihrem Pass), aber ich sage dir du bist in ERSTER Line vom Blut rein deutsch gezüchtet :D
Sie hat auch wieder eine Rumänische Mutter und ein Deutscher Vater,... -.-
na toll Glückwunsch du bist 1/16 Rumäne^^ (Nein nicht ganze 1/4 wegen deinem Vater) LG
Theoretisch ja, aber du bist deutsch, wenn du dich danach fühlst :-))) Also eigentlich sollte das heutzutage nicht wichtig sein, Du lebst hier, hast deutsches Umfeld, also deutsch :-)
ne!! du bist einfach du selber
...kotz...xD das war doch überhaupt nicht die frage...und dazu: "Jetzt im Chor: WIR SIND ALLE INDIVIDUELL!"...xD
Wo ist deine Mutter, dein Paps? Denn Onkel und Tante sind keine unmittelbaren Verwandten. Sorry, aber mir scheint, du bist überhaupt kein deutscher Staatsbürger sondern ein amerikanischer. Dazu müßten wenigstens Mam oder Paps Deutsche sein, denn in dem Fall wärst du bei Geburt in Deutschland Deutscher und auch Ami. ES sei denn Aunt und Unkle sind deutschstämmig. Erklär' doch mal genauer bei ilknau@web.de. Wenn du willst.
Finde deine Antwort spitze, deswegen DH. Allerdings ist mir eine m.E. wichtige Ungereimtheit aufgefallen. Ich meine zwar zu verstehen, worauf du mit dem Ausdruck "Vierteljude" hinaus willst. Dieses Gedankengut wie es heutzutage von einem ehemaligen SPD Politiker wieder propagiert wird, es gäbe ein Judengen, ist natürlich völliger Unfug. Das Judentum ist allerdings eine Religion und keine Staatsangehörigkeit. Daher verhält es sich hierbei m.E. sowieso nochmal anders als bei der Nationalität. Jemand ist Jude,wenn seine Mutter Jüdin ist, oder er sich zum Judentum bekennt. Nicht, weil das in seinem Perso steht. Denke, das ist dir bewusst, wollte das nur noch mal richtig stellen, da ja auch jüngere GF-Nutzer mitlesen und das evtl. falsch verstehen könnten.
Danke für die Präzisierung.
Weder Staatsangehörigkeiten noch Religionszugehörigkeiten liegen auf den Genen.
Es sind übrigens auch nicht alle Töchter und Söhne von jüdischen Müttern selber Juden. Die Zugehörigkeit zu dieser Religion ist zum Glück auch freiwillig.
Meines Wissens ist es im Judentum tatsächlich so, dass du automatisch als Jude gilst wenn deine Mutter Jüdin ist. Natürlich wird es auch hier die Möglichkeit geben, als Erwachsener selber zu entscheiden ob man konvertieren oder austreten möchte. Genau wie im Christentum ist die Religionszugehörigkeit zumindest in der Kindheit daher meines Erachtens nicht freiwillig.