Ab wan ist bei Jugendlichen sex ok bei welchen alter?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn Sie die nötigen Infos haben und verhütten können und Risiken einschätzen können und vor allem nicht auf das Kondom verzichten nur weil die im DM die blöd anglotzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justinknappe
03.12.2015, 18:34

Ok und wie bringe ich es die Eltern von meiner freundin bei weil sie uns gestern erwischt haben und meinten wir sollen ihren vertrauen nicht ausnutzen und wir haben ja Kondome bereit und sind 17

0
Kommentar von Applwind
03.12.2015, 18:36

Steh zu deinen Fehler und sag dass du dich genau über alles informiert hast und auch alle Risiken in Kauf genommen hast und das du kein Kind mehr bist. Es wird Zeit erwachsen zu werden.

0

Ab 14 erlaubt 16 okay :) kommt einfach komisch zu sagen das du mit einer 14 jährigen/jähriger hattest also bis 16 zeit lassen

Geniesse doch erst mal so Deine Jugend später kannst immer noch das machen was Du wolltest Dein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanzes Leben lang;-)

Ich würde auf die vernümpftigkeit ausgehen aber frühestens mit 13

Häh? Stell bitte eine verständliche Frage

LG

Wenn man sich bereit fühlt. Gesetzlich ab 14. jedoch bin ich für 16 und älter.

Absolutes Minimum ist 14 und dann gibt es einigermaßen ausdifferenzierte Regeln wer wie alt mit wem darf.

http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

Vom gesetz her ab 14 alles andere muss jeder für sich selbst entscheiden 

Kommentar von justinknappe
03.12.2015, 18:35

Also dürfen die Eltern nicht bestimmen ob wir sex haben oder nicht wir beide sind 17

0

Sobald beide über 14 sind ist es erlaubt. Es gibt danach kleinere Einschränkungen, aber grundsätzlich ist es dann nicht mehr verboten, egal wie alt beide Partner sind.

Sind beide unter 14 haben sie vor dem Gesetz auch nichts zu befürchten.

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Der Rest, ob man dafür bereit ist oder nicht, muss jeder für sich selbst raus finden, jedoch sollte man vorher wenigstens miteinander über Verhütung gesprochen haben und darüber, was man tut, wenn diese versagt.

wenn sie reif genug sind, um zu verhüten und sie ein entsprechend aufklärendes gespräch mit den eltern hinter sich haben.

wann mit Doppel-n / welchem Alter - du bist echt noch zu jung

Auf jeden Fall nicht mit so einer Rechtschreibung !