1

ab wan gilt man als Züchter?

Frage von Foxi1988 Foxi1988

Hi wenn ich jetzt ein Kaninchen Pärchen Paaren lasse und die Babys wenn sie alt genug sind verkaufe, gelte ich dan schon als Züchter? oder können die beiden so oft die wollen nachwuchs bilden und ich verkaufe sie? Wenn es so wäre was muss ich machen wo müsste ich mich als Züchter melden?

Danke =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerTroll DerTroll

Kenne zwar die genaue Rechtslage nicht, aber wenn du die Tiere nicht gezielt zusammenbringst zum Zwecke der Vermehrung und des Verkaufs des Nachwuchses, bist du noch kein Züchter. Ist ist die normale Natur, daß sich Tiere vermehren und auch, daß man Tiere, die man nicht gebrauchen kann, verkauft.

Kommentar von Foxi1988 Foxi1988Foxi1988

ja gut das dachte ich nähmlich auch weil ich will ja kein gezielter Züchter werden ich meinte nur wenns halt passiert mit dem Nachwuchs und ich ihn verkaufe. Danke dir =)

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

nee du bist einfach nur ein dummer Vermehrer, der die Tierheime füllt und damit auf Kosten der Tiere und der Allgemeinheit Kohle verdient. Lass deinen Bock kastrieren und erspare deinen KAninchenbabys das Dasein in einsamen Kinderzimmerkäfigen oder im Tierheim. Wegen Leuten wie dir hört das Elend der Tiere nie auf.

• 1
    Antwort von Wyona Wyona

als Züchter kannst du dich erst bezeichnen wenn du selbst reinrassige Tiere mit ZTP besitzt, Mitglied im jeweiligen Zuchtverband bist, für Hund und Katz einen Zwingernamen beantragt hast und du selbst das nötige Fachwissen für eine Zucht hast, wie du es machen willst bist du ein Vermehrer !

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Um Züchter zu werden, mußt du dich dem Dachverband des jeweiligen Vereins anschließen. Wenn du Tiere mit Papieren hast, sollte das kein Problem sein.

• 0
    Antwort von SafiMarie SafiMarie

als züchter brauchst du glaub ich ne lizenz...

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Ja, vom Dachverband, egal ob Hund, katze oder sonst was

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.