Frage von eibekelch, 43

Ab wan darf die polizei einen platzverweis genen Und minderjährigen zigaretten abnehmen?

Hallo, Darf die Polizei Platzverweis geben wenn man nur an einem ort steht und gerade eine raucht ohne etwas zu machen? Dürfen sie einem 17 jährigen ziharetten abnehmen Und wie lange gilt ein platzverweis wenn er nicht schriftlich ist darf man dan garnicht mehr an diesen ort auch wenn man hinmüste?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bunnybenni, 32

Ja sie dürfen dir einen platzverweis erteiel der hält 24 stunden.

Sie dürfen dir Zigarreten wegnehmen da du Minderjährig bist und tabak waren ab 18 Jahren sind

Antwort
von Schnueffler00, 30

Die Kippen dürfen sie dir abnehmen wenn du unter 18 bist. Für wie lange der Platzverweis ausgesprochen wurde, haben dir die Beamten sicherlich gesagt. Falls nicht, musst du unbedingt wieder an diesem "Ort stehen"?

Kommentar von eibekelch ,

Ja ist ja ein bahnhof und muss jeden tag mind. 3x durchlaufen 

Antwort
von SchminkMich, 30

Du hast das sicherlich verdient, die Leute ham sicher Ahnung. Kurz: Die dürfen das. fertig