gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wan . . . ???

gefragt von oALEXo am 28.02.2009 um 21:39 Uhr

Ab wann hat man eigentlich eine raucherlunge..? und kann man sie wieder "frei" bekommen ..???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.452 raucherlunge x 6

cats4life
beantwortet von cats4life am 28. Februar 2009 21:39
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ganz schnell aufhören zu rauchen!!

Nach ca 10 jahren rauchfrei hat sich deine Lunge wieder halbwegs regeneriert

Und das schreib ich mit ner Kippe in der Hand...Kopfschüttel

Kommentar von 9e4663a944bd6ec7922a4b91364e8837smallgoldsun123 am 28. Februar 2009 21:46

nach 10 Jahren? Stimmt nicht ganz, wenn man bedenkt, dass der Teer nicht abgebaut wird.

wolle59
beantwortet von wolle59 am 28. Februar 2009 21:40
4x

Direkt zu: Navigation, Suche Raucherlunge Raucherlunge (oben) und Nichraucherlunge (unten). Die Raucherlunge ist deutlich schwarz verfärbt. Raucherlunge (oben) und Nichraucherlunge (unten). Die Raucherlunge ist deutlich schwarz verfärbt.

Als Raucherlunge wird die durch das Rauchen stark geschädigte Lunge bezeichnet. Sie zählt zu den Raucherkrankheiten. Eine Raucherlunge ist typischerweise durch Teereinlagerungen erkennbar (schwarze Verfärbung). Eine gesundheitliche Folgeerscheinung der Raucherlunge können Lungen- oder Bronchialkrebs sein, welche letzlich zum Tod führen können.

Teer ist ein flüssiges Kohlenwasserstoffgemisch mit schwarzbrauner Färbung. Wenn täglich eine Schachtel Zigaretten geraucht wird, nimmt die Lunge im Jahr etwa eine Tasse Teer auf. Der Teer verklebt die Flimmerhärchen in den Atemwegen und der Lunge. Dadurch können auch die inhalierten Schadstoffe und Stäube, welche über die Atmung aus der Umwelt aufgenommen werden, nicht mehr nach draußen abgesondert bzw. gehustet werden.

deFleescha
beantwortet von deFleescha am 28. Februar 2009 21:39
2x

es dauert so um die 10 Jahre, bis die Lunge sich wieder vollständig regeneriert hat, wenn man entsprechend lange geraucht hat...

Klippendoctor
beantwortet von Klippendoctor am 28. Februar 2009 21:40
1x

Ein Raucher muß 13 Jahre nicht mehr rauchen, dann kann die Lunge wieder frei von dem Gift sein, kann...

anonym
beantwortet von oALEXo am 28. Februar 2009 21:43
0x

oh man ich will ja eigentlich meine eltern überzeugen das ich ( 15 ) rauchen darf aber wenn ich mir die raucherlungen bilder so anschaue weiss ich nich kann ich mit meinem alter nikotin kaugummi kaufen ...?

thomas37
beantwortet von thomas37 am 28. Februar 2009 21:42
0x

holsch
beantwortet von holsch am 28. Februar 2009 21:42
0x

schneller geschaffen, als wegbekommen

so 5 jahre vermute ich mal

anonym
beantwortet von newcomer am 28. Februar 2009 21:41
0x

für 800 Euro gibt es in der Medizin ein Mittelchen, das die Bronchien von Rauchpartickel entfernt

Linken208
beantwortet von Linken208 am 28. Februar 2009 21:41
0x

denkmal so ab 10 packungen oder so aber frei machen geht net oda kannst du deine lunge neu cheaten ?

anonym
beantwortet von oALEXo am 28. Februar 2009 21:40
0x

anonym
beantwortet von migrowe am 28. Februar 2009 21:40
0x

Es soll zwischen 7 und 13 Jahren dauern, bis die Spuren weitgehend verwischt sind - kommt aber natürlich auf den davor liegenden Zigarettenkonsum an!

ehmja
beantwortet von ehmja am 28. Februar 2009 21:39
0x

raucherlunge hast du nach einer zigarette und frei bekommst du sie nie wieder,also fang nicht an

kaipiranha
beantwortet von kaipiranha am 28. Februar 2009 21:39
0x

dann ist das kind in den brunnen gefallen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.