2

Ab wan . . . ???

Frage von oALEXo oALEXo

Ab wann hat man eigentlich eine raucherlunge..? und kann man sie wieder "frei" bekommen ..???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von cats4life cats4life

Ganz schnell aufhören zu rauchen!!

Nach ca 10 jahren rauchfrei hat sich deine Lunge wieder halbwegs regeneriert

Und das schreib ich mit ner Kippe in der Hand...Kopfschüttel

Kommentar von goldsun123 goldsun123goldsun123

nach 10 Jahren? Stimmt nicht ganz, wenn man bedenkt, dass der Teer nicht abgebaut wird.

• 4
    Antwort von wolle59 wolle59

Direkt zu: Navigation, Suche Raucherlunge Raucherlunge (oben) und Nichraucherlunge (unten). Die Raucherlunge ist deutlich schwarz verfärbt. Raucherlunge (oben) und Nichraucherlunge (unten). Die Raucherlunge ist deutlich schwarz verfärbt.

Als Raucherlunge wird die durch das Rauchen stark geschädigte Lunge bezeichnet. Sie zählt zu den Raucherkrankheiten. Eine Raucherlunge ist typischerweise durch Teereinlagerungen erkennbar (schwarze Verfärbung). Eine gesundheitliche Folgeerscheinung der Raucherlunge können Lungen- oder Bronchialkrebs sein, welche letzlich zum Tod führen können.

Teer ist ein flüssiges Kohlenwasserstoffgemisch mit schwarzbrauner Färbung. Wenn täglich eine Schachtel Zigaretten geraucht wird, nimmt die Lunge im Jahr etwa eine Tasse Teer auf. Der Teer verklebt die Flimmerhärchen in den Atemwegen und der Lunge. Dadurch können auch die inhalierten Schadstoffe und Stäube, welche über die Atmung aus der Umwelt aufgenommen werden, nicht mehr nach draußen abgesondert bzw. gehustet werden.

• 2
    Antwort von deFleescha deFleescha

es dauert so um die 10 Jahre, bis die Lunge sich wieder vollständig regeneriert hat, wenn man entsprechend lange geraucht hat...

• 1
    Antwort von Klippendoctor Klippendoctor

Ein Raucher muß 13 Jahre nicht mehr rauchen, dann kann die Lunge wieder frei von dem Gift sein, kann...

• 0
    Antwort von oALEXo oALEXo

oh man ich will ja eigentlich meine eltern überzeugen das ich ( 15 ) rauchen darf aber wenn ich mir die raucherlungen bilder so anschaue weiss ich nich kann ich mit meinem alter nikotin kaugummi kaufen ...?

• 0
    Antwort von thomas37 thomas37
  • 0
    Antwort von holsch holsch

schneller geschaffen, als wegbekommen

so 5 jahre vermute ich mal

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

für 800 Euro gibt es in der Medizin ein Mittelchen, das die Bronchien von Rauchpartickel entfernt

• 0
    Antwort von Linken208 Linken208

denkmal so ab 10 packungen oder so aber frei machen geht net oda kannst du deine lunge neu cheaten ?

• 0
    Antwort von oALEXo oALEXo

• 0
    Antwort von migrowe migrowe

Es soll zwischen 7 und 13 Jahren dauern, bis die Spuren weitgehend verwischt sind - kommt aber natürlich auf den davor liegenden Zigarettenkonsum an!

• 0
    Antwort von ehmja ehmja

raucherlunge hast du nach einer zigarette und frei bekommst du sie nie wieder,also fang nicht an

• 0
    Antwort von kaipiranha kaipiranha

dann ist das kind in den brunnen gefallen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.