Ab wann hat man eigentlich eine raucherlunge..? und kann man sie wieder "frei" bekommen ..???
Antworten (13)
-
5Antwort von
cats4lifecats4life
Ganz schnell aufhören zu rauchen!!
Nach ca 10 jahren rauchfrei hat sich deine Lunge wieder halbwegs regeneriert
Und das schreib ich mit ner Kippe in der Hand...Kopfschüttel
-
4Antwort von
wolle59wolle59
Direkt zu: Navigation, Suche Raucherlunge Raucherlunge (oben) und Nichraucherlunge (unten). Die Raucherlunge ist deutlich schwarz verfärbt. Raucherlunge (oben) und Nichraucherlunge (unten). Die Raucherlunge ist deutlich schwarz verfärbt.
Als Raucherlunge wird die durch das Rauchen stark geschädigte Lunge bezeichnet. Sie zählt zu den Raucherkrankheiten. Eine Raucherlunge ist typischerweise durch Teereinlagerungen erkennbar (schwarze Verfärbung). Eine gesundheitliche Folgeerscheinung der Raucherlunge können Lungen- oder Bronchialkrebs sein, welche letzlich zum Tod führen können.
Teer ist ein flüssiges Kohlenwasserstoffgemisch mit schwarzbrauner Färbung. Wenn täglich eine Schachtel Zigaretten geraucht wird, nimmt die Lunge im Jahr etwa eine Tasse Teer auf. Der Teer verklebt die Flimmerhärchen in den Atemwegen und der Lunge. Dadurch können auch die inhalierten Schadstoffe und Stäube, welche über die Atmung aus der Umwelt aufgenommen werden, nicht mehr nach draußen abgesondert bzw. gehustet werden.
-
2Antwort von
deFleeschadeFleescha
es dauert so um die 10 Jahre, bis die Lunge sich wieder vollständig regeneriert hat, wenn man entsprechend lange geraucht hat...
-
-
1Antwort von
Klippendoctor Ein Raucher muß 13 Jahre nicht mehr rauchen, dann kann die Lunge wieder frei von dem Gift sein, kann...
-
0Antwort von
oALEXooALEXo
oh man ich will ja eigentlich meine eltern überzeugen das ich ( 15 ) rauchen darf aber wenn ich mir die raucherlungen bilder so anschaue weiss ich nich kann ich mit meinem alter nikotin kaugummi kaufen ...?
-
-
0Antwort von
newcomernewcomer
für 800 Euro gibt es in der Medizin ein Mittelchen, das die Bronchien von Rauchpartickel entfernt
-
0Antwort von
Linken208Linken208
denkmal so ab 10 packungen oder so aber frei machen geht net oda kannst du deine lunge neu cheaten ?
-
0Antwort von
migrowemigrowe
Es soll zwischen 7 und 13 Jahren dauern, bis die Spuren weitgehend verwischt sind - kommt aber natürlich auf den davor liegenden Zigarettenkonsum an!
-
0Antwort von
ehmjaehmja
raucherlunge hast du nach einer zigarette und frei bekommst du sie nie wieder,also fang nicht an
nach 10 Jahren? Stimmt nicht ganz, wenn man bedenkt, dass der Teer nicht abgebaut wird.