Ihr habt einem Menscher erst kennengelernt und man hat viel geredet, habt ihr da schon Vertrauen zu der erst kürzlcih kennengelernten Person? Oder wann tritt das bei euch ein?
Antworten (19)
-
3Antwort von
moon73moon73
Läßt sich so pauschal nicht sagen. Es gibt Menschen, die kennt man ewig und hat mit denen viel gesprochen, aber Vertrauen hat man trotzdem nicht.
Dann gibt es Menschen, die trifft man zum ersten Mal und fühlt trotzdem eine Verbundenheit und Vertrautheit.
Bei mir entscheidet immer das Gefühl.
-
2Antwort von
BELLA64BELLA64
Bei manchen hat man es gleich und bei manchen kann man nie Vertrauen aufbauen. Die einen enttäuschen dich maßlos und nutzen dein Vertrauen aus, die anderen sind absolut vertrauenswürdig. Kann man nicht pauschalisieren.
Kommentar von
IgittaIgitta Gleicher Meinung. DH Brigitta
-
1Antwort von
Kicki Das kommt darauf an. Manche Menschen lernt man kennen und hat sofort Vertrauen zu ihnen, weil sie einem einfach von Anfang an sympatisch sind. Andere widerum muss man erst genauer kennenlernen, um sich ein Urteil über sie bilden zu können und bei der dritten Kategorie weiß man sofort, dass man die nicht leiden kann.
-
-
0Antwort von
MiBo73 Ich vertraue Menschen von Anfang an zu 100% aber sollten diese es einmal Missbrauchen dann Sorry gibt es nix und zwar gar Nix mehr
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Ab wabb ich Vertrauen zu einer Person habe, sagt mir mein Unterbewusstsein.
-
0Antwort von
wuschelgittiwuschelgitti
Bin ein Mann , der schon die "Altersweisheit" hat!? War früher immer der Meinung, daß der erste Eindruck entscheidend ist. Stimmt nicht! Habe auf Feten oft zig mal gebraucht, um mit einem menschen "Warm" zu werden. ( Nicht was DU jetzt denkst.Grins) Ich finde Leute symphatisch, mit denen man sich gut unterhalten kann. Sie müssen nicht meiner Meinung sein, aber man muß einen "Draht" zu ihnen finden. Sorry, sind so meine Lebenserfahrungen.
-
-
0Antwort von
Verfahrnix Ich brauche immer eine zeitlang, bis ich Vertrauen fassen kann. Das ist mitunter sehr schwer für evtl. Partner oder auch Freunde.
-
0Antwort von
miramaneemiramanee
Nie. Allerdings bin ich bereit für manche Menschen die Freiräume zu erweitern.
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Es kommt darauf an wer die Person ist. Zu einem Arzt oder Pfarrer hätte ich Vertrauen, bei Fremden bin ich eher vorsichtig.
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Ich bin nicht sehr "zutraulich". Ich traue für lange Zeit nur soweit, wie ich jemanden sehen kann. Dann aber richtig. Halbe Sachen gibt es bei mir nicht. Andersherum genauso - es gibt Leute, die ich kenne, denen würde ich nicht 1 cm über den Weg trauen.
-
0Antwort von
gojonygogojonygo
also wenn ich einen Menschen gar nicht kenne, dauert das Lange denn eine Vertrauensbasis ist schon was, was schwer kommt und leicht wieder weg ist.
Schlussendlich musst es du wissen ob du der Person vertrauen kannst oder nicht
Kommentar von
nimaninimani Also in sich hineinhören?
-
0Antwort von
maruschmarusch
Das ist von Mensch zu Mensch und unterschiedlich und läßt sich nicht an einem Zeitpunkt oder so festmachen, sondern ist ja ein Mix aus Erfahrung, Gefühl und dem, was man zusammen erlebt hat.
-
0Antwort von
wordupwordup
sobald ich bemerke, das mein in die person gesetztes vertrauen nicht missbraucht wird.
Kommentar von
nimaninimani Wann bist du der Meinung das dein Vertrauen evtl mißbraucht werden könnt?
Kommentar von
wordupwordup da gibt's verschiede beispiele. ein klassischer vertrauensbruch ist für mich, wenn man verraten oder verkauft wird.
-
0Antwort von
kleinTinakleinTina
Ich bin eine richtig misstrauische Person. Bei mir dauert das richtig lange. Außer bei meinem Freund.. da ging das ziemlich schnell.. was mich selbst überrascht hat und ihn auch ;)
DH