Frage von diego210, 42

Ab w3lchem Jahrgang kann man ein Auslandsjahr machen?

Ja wie man schon lesen konnte würde ich gerne wissen ab welchem jahrgang man ein Auslandsjahr machen kann z.B. in Amerika.

Antwort
von timea1304, 19

Also du kannst ab der 9. Klasse oder wenn du bei der abreise 15 bist also wenn du 14 und 15 wirst kannst du dich anmelden ich u.b bin bei afs. Bin auch sehr zufrieden. Bedenke das usa sehr teuer ist und du für amerika einen extra test schreiben musst (is net so schwer aber wenn du nich gut in Englisch bist könnte es problematisch werden )

Bei weiteren fragen zu afs oder anderen Länder frag mich am besten auf insta falls du insta hast @timea1304 :)
Lg:)

Antwort
von stufix2000, 13

Hi diego210,

die USA schreiben für das Visum vor, dass man mindestens 15 Jahre alt sein muss, bei der Ausreise.

Das hängt also am Alter nicht an der Jahrgangsstufe.

http://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Antwort
von Gaskutscher, 22

In w3lchem Zusammenhang? Mit 3rreichen der Volljährigkeit kannst du s3lbst b3stimmen was du machen willst.

So genug 3er statt dem e.

Was sind deine Ziele, in welchem Zusammenhang und als was (beruflich) willst du den Auslandsaufenthalt wahrnehmen?

Kommentar von diego210 ,

ich möchte einfach 1 jahr in amerika zur schule gehen und sorry wegen dem Schreibfehler 😅

Kommentar von Gaskutscher ,

Gibt es denn eine Kooperation von deiner Schule mit einer Schule in den USA? Beispielsweise ein jährlich wiederkehrendes Auslandsprojekt?

Google mal nach »Highschooljahr in den USA«. Eventuell findest du so gesetzlich geforderte Grundlagen (z.B. Mindestalter). Ich hatte zunächst angenommen du bist bereits mit der Schule (fast) fertig und willst z.B. als Au Pair ins Ausland.

Kommentar von diego210 ,

nein ich bin nich im jahrgang 9 aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community