gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab und zu unerklärliche Bauch-/Magenkrämpfe seit meiner Gallenoperation, wer kennt das? Ärzte ratlos

gefragt von hundkatzefisch am 24.02.2009 um 12:16 Uhr

Seit meiner Gallenentnahme 1994 habe ich in unregelmäßigen Abständen höllische krampfartige Schmerzen (wie eine Kolik) in der Magengegend. Ich kann kaum atmen. Es zieht bis ins Kreuz. Manchmal dauert es nur wenige Minuten, manchmal Stunden. Die Schmerzen kommen sehr plötzlich und gehen auch sehr plötzlich wieder. Anfangs gingen diese Schmerzen weg, sobald ich etwas gegessen habe. Inzwischen hilft das auch nicht mehr. Auch Buscopan hilft wenig. Einmal musste sogar der Notarzt kommen. Aber im Krankenhaus hat man nichts gefunden (Magenspiegelung, Darmspiegelung, Ultraschall, alles vergebens). Einmal kam die Diagnose auf Narbenverwachsungen, ein anderer Arzt meinte Reizdarm. Wer kennt das und hat vielleicht Hilfe für mich. Verbindung zu diversen Lebensmitteln konnte ich nicht feststellen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Magenschmerzen (89)
Koliken (10)
Gallenoperation (1)