5

ab und zu mal rauchen...ist das schlim?

Frage von klausi12345 klausi12345

bei meinem kumpel(13) hab ich letzt mal gezogen.....hat wiederlich geschmeckt.....ich (14) bin etwas hin und hergerissen....würde mal gern wieder probieren.....würde von ihm welche bekommen....ist es schlim im monat 2-3 mal zu rauchen mit 14

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 11
    Antwort von amdros amdros

So fängt es wohl bei den meisten an..nur mal probieren und dann bist Du nach gewisser Zeit voll drin im Programm. Laß es..das kann ich Dir nur raten, denn das abgewöhnen geht nicht so schnell wie das angewöhnen..ich spreche aus Erfahrung!!

• 11
    Antwort von wernilein wernilein

Schlimm,Ungesund und Kostspielig.

• 10
    Antwort von katwal katwal

Du schreibst, "dass es wiederlich geschmeckt habe, zu rauchen."

Ich meine eher, dass Du den Begriff widerlich meinst, also unangenehm.

Dann lass' es für die Zukunft sein, wieder widerlich schmeckende Glimmstängel zu rauchen, so mein Rat.

Denn diese sogenannten Sargnägel schmecken nicht nur widerlich, sondern sie machen suchtabhängig, krank und erbringen - statistisch gesehen - frühzeitigen Tod.

• 8
    Antwort von Leopard2 Leopard2

"hat wiederlich geschmeckt"Dann lass es bleiben,JEDER weiss,dass Rauchen schädlich ist.

• 7
    Antwort von icke01 icke01

DAS ist wohl nicht so schlimm, aber so fängt es an: erst mal ziehen, dann richtig eine schnorren, dann selbst kaufen und schon bist Du dabei.
    Lass es lieber ganz!

• 5
    Antwort von osmond osmond

Hi, denke dran: was man nicht anfängt, muß man nicht aufhören! Spart zudem Geld und Gesundheit. Gruß Osmond

• 4
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Du tust dir und deiner Gesundheit etwas Gutes, wenn du nicht rauchst. Von deinem Geldbeutel mal ganz abgesehen.

Oft fangen Kinder und Jugendliche damit an, weil sie sich dann erwachsener fühlen oder damit sie einer Gruppe angehören können.

Ich finde die Leute die sich dem verweigern als Erwachsener. Nur durch ein gesundes Selbstbewusstsein kann man sich dem Druck einer Gruppe widersetzen.

• 4
    Antwort von Zauberhexe5 Zauberhexe5

Jede Zigarette ist schlimm und es wird nicht bei 2 oder 3mal im Monat bleiben. Ich habe selbst lange geraucht und z.T. viel geraucht. Du schadest deiner Gesundheit und es verschlingt eine Menge Geld. Du musst nicht rauchen um cool zu sein. Lasse es bitte sein... LG Hexe

• 3
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Schlimm im Sinne von schädlich ist das nicht. Aber wenn du es dir einmal angewöhnt hast, kommst du nur schwer wieder davon los. Und das ist dann schlimm, auch im Sinne von schädlich. Also fang lieber gar nicht erst an, das regelmäßig zu tun.

Kommentar von langi4888 langi4888langi4888

Viellecht als Denkanstoß noch diese nette Seite: http://www.mc-solution.de/rauch/index.html

Kommentar von Quickfinger QuickfingerQuickfinger

Ich frag mich bei diesen Bildern immer, wie die Lunge außen schwarz werden kann.

• 3
    Antwort von RachelGreen RachelGreen

Ja, lass es am besten ganz bleiben!

• 2
    Antwort von robery19 robery19

ja es ist schlimm weil es immer mehr werden und du es nicht kontrollieren kannst

• 2
    Antwort von JamesBlond JamesBlond

Jede Zigarette ist schlimm und verkürzt dein Leben. Außerdem ist die Suchtgefahr sehr hoch und dann rauchst du mehr.

• 1
    Antwort von Ourie Ourie

Wie du weißt, macht das Rauchen süchtig. Somit wird es nicht bei 2-3 mal bleiben. Viele dachten schon, bei Ihnen wäre das nicht der Fall. Somit ist einmal, eventuell schon zuviel. Also Gründe dagegen: Schmeckt nicht, macht süchtig, ist teuer und schafft Probleme. Warum also, solltest du es also tun?

• 1
    Antwort von DasApfel81 DasApfel81

Rauchen macht deine Lunge kaputt !!! Raucherlunge :http://static.twoday.net/bigklioweg/images/Raucherlunge2.jpg

Und du kannst auch ein Raucherbein bekommen ;) Also lass es lieber bevor du Süchtig wirst !

• 1
    Antwort von Mosus Mosus

Ja - Nikotin macht sofort süchtig. Aus ab un zu wird immer mehr. Sucht lässt sich nicht kontrollieren!

• 1
    Antwort von Elilio Elilio

Auch wenn man es nur hin und wieder mal macht, macht es den Körper kaputt.

• 0
    Antwort von ailuj ailuj

natürlich nicht...da ist es ja ungesünder eine viertel stunde an einer vielbefahrenen straße entlangzugehen...aber pass bloß auf daß du nicht süchtig wirst - das ist dann richtig ungesund und außerdem verdammt teuer!

• 0
    Antwort von desert1989 desert1989

musst du selbst wissen, seid dem ich 15 bin rauche ich ca. stündlich. Klar ist das ungesund, aber ob es nun Schlimm ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

• 0
    Antwort von Scheele04 Scheele04

Du denkst es ist nicht schlimm aber wen du es ein paar mal gemacht hast ist es nicht mehr so toll. Du willst dann als mehr und aufzuhören ist dann garnicht mal so leicht. Und es ist ein teure sach also ich würds mir 2-3 mal überlegen ob du rauchen willst.

• 0
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

Gut, daß Du Dir wenigstens Gedanken machst.

Mein bester Rat: Laß es. Laß Dich nicht verführen. Mach Dir klar, daß all die bunten Bildchen und die damit vermittelten Gefühle nur Schall und Rauch sind. Zigaretten und Alkohol sind nichts weiter als Drogen, die hier zufällig legal sind. Ihr "Genuß" schadet in allererster Linie Dir und Deiner Gesundheit. Er nutzt dem Staat durch Tabak- und Spirituosensteuer. Und dadurch, daß Raucher und Säufer ein paar Jahre weniger Rente beanspruchen werden....

Alles klar?!

• 0
    Antwort von Exotic99 Exotic99

Naja eig. ist es schon schädlich aba du machst es ya nicht täglich da geht es ya.. aba trozzdem würd ichs dir raten nicht zu tun weil wenn du schon einmal gezogen hast geht das nikotin auch ins blut dann wirste süchtig.

• 0
    Antwort von langi4888 langi4888

Schlimm? Naja, irgendwann gewöhnst du dich dran und willst mehr. Und irgendwann bist du dann ein typscher Raucher. Lass es bleiben. Es brngt nichts als ekelhafte Ablagerungen in der Lunge, Husten, Schmerzen,... Au0erdem kostet das Ganze einiges.

• 0
    Antwort von Gerla Gerla

Das ist sogar sehr schlimm, du machst dir deine ganze Gesundheit kaputt, reicht schon , wenn du passiv mit rauchst, brauchst net noch damit anfangen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Rauchen... :0 Lasst das sein! Nicht probieren! Ihr werdet nur süchtig! Ud am Schluss wird ihr schwer

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.