Frage von skorpionnutzer4, 47

Ab und zu mal eine Zigarette schädlich?

Oder geht das klar bin 18 ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 13

Hallo! Das Risiko ist der Menge proportional und da ist die Menge fast nichts Aber : Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn.

 Es werden auch Endorphine = Glückshormone erzeugt wie viele sie z. B. auch vom  Sport her kennen. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift. 

 Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig.

 Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an den bei ab und zu bleibt es nie. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von tryanswer, 38

Jede Zigarette ist schädlich, aber das ist ein Spaziergang an einer stark befahrenen Straße auch. Es gibt also keinen Grund sich deshalb Sorgen zu machen. Das Problem besteht jedoch darin, daß aus "ab und zu" sehr schnell "häufig" werden kann, was den Körper dann natürlich auch stärker belastet.

Antwort
von KIllstealer, 21

Das hab ich mir auch gedacht und jetzt bin ich süchtig, fang lieber garnicht erst an. Am Anfang gibt dir das zwar ein gutes Gefühl aber mit de Zeit brqucht man es um sich normal zu fühlen

Antwort
von aXXLJ, 10

Lies und entscheide selbst: https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzusatzstoff

Antwort
von Smudo1284, 17

schädlich ist jede zigarette. und du läufst gefahr, sobald du erstmal anfängst überhaupt zu rauchen, dass es irgendwann ausartet.

Antwort
von TheAllisons, 32

Rauchen ist immer schädlich, jede Zigarette ist ein Sargnagel

Antwort
von Charlylego, 24

Ach ganz ehrlich ,leb dein Leben und mach das was du willst. Später wenn du kurz vorm Sterben bist ,denkst du dir auch nicht "ach hätte ich mal die Zigarette vor 65 Jahren nicht geraucht" 🙄

Antwort
von landregen, 28

Ja, auch das ist schädlich.

Antwort
von FvEFvE, 36

Besser als Kette rauchen, aber noch besser wäre gar nicht rauchen

Antwort
von Qochata, 34

ab und zu mal was einziehen, ist selten schädlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community