Ab und zu auftretendes Stechen in der linken Brust in ziemlich jungen Jahren. Was könnte die Ursache sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wäre besser zum Arzt zu gehen. Kann auch was ganz harmloses sein, aber dann bist Du wenigstens beruhigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wohl eine Kontraktion der Milz sein, die so zusätzlich Blut ausstößt. Dieses Seitwenstechen stellt sich ein, wenn man auf einmal auf ungewohnte Weise Sport betreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leichtes Stechen ab- und zu in der Herzgegend, habe ich schon über ein halbes Jahrhundert, seit meiner Jünglingszeit! Das kommt vermutlich von meinem "Rechtsschenkel-Herzblock (Wilson-Block). Mein Arzt sagte damals " Damit kannst Du alt werden!" - und bin es auch geworden. Ob dieser Fehler angeboren ist, oder durch eine schwere Influenza entstand?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?