Frage von AutoSchrauber86, 393

Ab und an hoher Puls im Schlaf normal?

Hallo,

ich habe eine Frage, ich hatte in letzter Zeit öfters Probleme mit Benommenheit, Schwindel Brustschmerzen. Gesundheitlich wurde alle abgeklärt Blutwerte, EKG, Ultraschall alles ohne Befund.

Nun zur eigentlich Frage ich habe eine Smartwatch und habe gesehen nachdem ich damit ab und zu eingeschlafen bin das ich das ich im Schaf ein Puls von meist 60-75 habe ab und zu nur 45 und letzte Nacht kurzzeitig 130 und Heute Mittag als ich nochmal geschlafen habe über einen Zeitraum 30 Min von 130-145 hatte und davor und danach wieder normal Sollte ich das nochmal abklären lassen ?

Danke

Antwort
von bodyguardOO7, 340

Ganz normal - beim Schlafen durchläuft unser Körper verschiedene Schlafphasen. In der REM-Phase beschleunigt sich z:B. Puls und Atmung und der Blutdruck steigt. Auch Träume beeinflussen den Puls - so können Albträume z.B. Herzrasen auslösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community