4

Ab Oktober steht der neue Golf VI beim Händler.....

Frage von jbinfo jbinfo

......und selbst 65 % der Händler meinen es wird KEIN Erfolgsgolf. Siehe Artikel:

http://www.autohaus.de/sixcms/detail.php?utm_medium=NL&utm_term=AH&utm_content=AH_20080815&utm_campaign=AH&utm_source=NL&id=742586

Wie ist denn hier so die Meinung dazu. Topp oder Flopp

18 Abstimmungen
Abstimmungen
Topp......wird ein Erfolg 4
Flopp.....wird kein Erfolg 5
Naja.......wieder mal ein langweiliges Auto 3
Ich fahre keine deutschen Autos 3
Ich würde mir nur japanische Autos kaufen 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Joey2001 Joey2001
    Abgestimmt für: Ich würde mir nur japanische Autos kaufen

Ein Golf oder ähnliches kommt mir nicht mehr ins Haus. Die Ausländer sind wesentlich günstiger und besser. Und was es zu den Fehlern zu sagen gibt, kann man immer wieder in den Testberichten nachlesen. Also deutsche überteuerte Autos? Nein, danke!

• 3
    Antwort von gitte2007 gitte2007
  • 2
    Antwort von jetztgehtslos jetztgehtslos
    Abgestimmt für: Ich fahre keine deutschen Autos
  • 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf
    Abgestimmt für: Flopp.....wird kein Erfolg
  • 1
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Ich lasse ihn einfach dort stehen... Was solls....

• 1
    Antwort von kuemmel kuemmel

Vieleicht wird dann der Golf4 und neuer endlich billiger ^^

• 1
    Antwort von nsx280 nsx280
  • 0
    Antwort von kieljo kieljo

Jetzt ca. 2 Jahre bei dieser Umfrage rum. Ich sehe selbst heute kauf Golf VI auf der Strasse fahren.

• 0
    Antwort von Bunnyhunter Bunnyhunter
    Abgestimmt für: Topp......wird ein Erfolg
  • 0
    Antwort von stekatbaer stekatbaer

Hallo Ihr Japan Fans, fahrt mal schön eure Autos und erfreut euch daran. Nur eine Frage habe ich: Verdient Ihr euer Geld in Deutschland oder Asien. Schon mal etwas von Sicherung deutscher Arbeitsplätze gehört? Ihr seid die,die am meisten, bzw. als erste jammern. Arbeitsplatzabbau etc. HAUPTSACHE die Autos sínd BILLIG..... Dieses Auto wird in D produziert und daran hängen ca. 40000 Deutsche Arbeitsplätze (incl. Zulieferer ect.) Denkt mal nach!!!

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Ich verdiene mein Geld in Deutschland, jedoch mit japanischen Autos. Das schon über 25 Jahre. Ich sichere mit dieser Tätigkeit auch einige Arbeitsplätze in Deutschland. Was ist ausserdem mit den Vertragshändlern japanischer Hersteller. Auch die sichern in Deutschland viele tausend Arbeitsplätze.

• 0
    Antwort von Tetschee Tetschee

jeder der hier was gegen den golf schreibt weiß wohl nichts über in 30 anführer der klasse, 2700000 verkaufte autos und unerreichte qualität.

zeigt mir erstaml japaner (die sich nicht am golf orientiern oder ideen klauen) die besser sind.

@Tetschee, Danke für Deinen Beitrag. Jedoch, nicht die Japaner haben "geklaut" sondern die Chinesen. Der Golf wurde bisher ca.25 Mio mal verkauft, der Toyota Corolla bereits über 32 Mio mal. Insgesamt ist Toyota zwischenzeitlich das meistverkaufte Auto der Welt, noch vor GM. Wer baut seit 12 Jahren Hybridautos ? Auch wieder mal Toyota. VW weis noch nicht einmal wie man Hybrid schreibt. Außerdem, zur Zeit glauben nicht einmal die VW-Händler selbst an einen Erfolg. Und die Umfrage hier zeigt das mit ca. 50 % auch. Und das mit der "unerreichten" Qualität, dass bezweifel ich auch. Gerade gestern habe ich wieder einen Golf mit einer Panne und dem ADAC am Strassenrand stehen sehen. Einen Japaner schon viele Jahre nicht mehr.

Kommentar von Tetschee TetscheeTetschee

du magst ja wohl recht haben, aber wir sind hier in deutschland. Ihr zähle japanische autos nicht. In Japan kostet ein Toyota ein bruchteil des deutschen preises, und im vergleich ist der markt mit einer zielgruppe von 1000000000 menschen auch eine andere. ein billigauto. In deutschland fällt so ein auto in jedem vergleich, sei es mit deutsche, französischen oder amerikanischen autos weit zurrück. da hat es von der qualität, optik, anmutung, preis, ausstattung, technologien (vw hatt so ziemlich das auto erfunden... (festplatten navi, abstandkontrolle, lenkassisten, automatisch einparke, bremsasistent für autobahnen, und viele viele mehr, auch die motoren, otto und wanckel sagen dir ja was, und das alles srienmäßig)), wiederverkaufswehrt nich den hauch einer chance. VW hat es geschaft in europa, dem kontinet der erfinder,dem zweitreichsten ein auto 26mio mal zu verkaufen, tojota hat das in china und japan geschafft. würde vw ein auto mit edr qualität, und dem preis in china anbieten, hätte toyota probleme. VW ist ja nicht umsonnst ein statussymbol in fremden ländern. jeder der da etwas auf sich hält fährt ein deutsches Auto. Eben Volkswagen -Das Auto ...

Ein Toyota ist auch in Japan keine Billigauto. Wo hast Du denn das her mit der "keine Chance" gegenüber deutschen Autos. Schau doch nur mal in den TÜV-Report und die Pannenstatistik vom ADAC. Welche Autos stehen da meist ganz vorne ? Japaner ! Nicht VW + Co.

• 0
    Antwort von SMIEGEL SMIEGEL
    Abgestimmt für: Naja.......wieder mal ein langweiliges Auto

nicht so ganz mein Fall der neue

• 0
    Antwort von Djinndrache Djinndrache
  • 0
    Antwort von Hibbel Hibbel
  • 0
    Antwort von xxmajorxx xxmajorxx

Mal sehen wie der R32 mit Schürtzen und Sportfahrwerk ausschaut

• 0
    Antwort von Mimmy55 Mimmy55

Glaube der neue Golf ist ein typisches "Dazwischen"-Auto. Kein Kleinwagen mehr ( so wie er es früher mal war) aber auch kein richtiges Familienauto (zu klein ect.) Außerdem ist er preislich viiiiiiel zu teuer. Einen BMW 1er z.b. bekommt man mit viel mehr serienmäßiger Austattung schon viel günstiger! (bei BMW hat man meiner Meining nach mehr Auto fürs Geld). Bin also der Meinung dass der Golf optisch einiges hermacht, sich aber nicht doll vom Golf 5 abhebt und einfach viiiiel zu teuer ist. Dann bringt VW noch mit dem Scirrocco ein ähnliches (sportlicheres) Auto auf den Markt und macht sich selber konkurrenz.. interessant ;)

• 0
    Antwort von franzeule franzeule

ist halt golf

• 0
    Antwort von bkdued bkdued
  • 0
    Antwort von pegolina pegolina

Und speziell keinen VW.

• 0
    Antwort von IBenjaminFG IBenjaminFG
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• AOL.de

Mit den Flügeln des Phoenix

Kerscher Tuning motzt den Golf VI mit einem umfangreichen Aerodynamik-Kit und einer Sportauspuffanlage auf. Leichtmetallfelgen in verschiedenen Größen und Designs gibt's dazu.

Besitzer eines aktuellen Golf VI haben nur wenig Grund zur Klage: Die Form stimmt, die Ausstattung sowieso und je nach Temperament wummert der passende Motor mit entsprechender Leistung über der Voderachse. Die bisher stärkste Variante wird von einem Zweiliter-TSI mit 210 PS angetrieben und wildert unter dem legendären Kürzel GTI in der Kompaktklasse. 6,9 Sekunden auf Tempo 100 und 240 Sachen Höchstgeschwindigkeit stillen den Hunger nach noch mehr Leistung zu Genüge. Mit 280 Newtonmeter Drehmoment lässt der stärkste Golf auch beim Überholen nichts anbrennen. Grund für Vorfreude liefert zudem die Aussicht auf den kommenden Golf R20, der mit mindestens 270 Turbo-PS Richtung Focus RS schielt. Wer nichr so lange warten will, oder auch mit den 122 PS im 1.4 TSI zufrieden ist, kann seinen Golf mit einem Aerodynamikpaket von Kerscher Tuning auf Angriff trimmen.

Diese und mehr interessante Autonachrichten lesen Sie hier.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.