Frage von Tuana059, 92

Ab nehmen in 6 Wochen aber wie?

Hallo ich hab da mal eine frage unzwar bin ich für mein alter viel zu dick und ich will abnehmen aber ich weiss nicht so genau wie ich abnehmen soll, ich habe ab heute 6 Wochen Ferien und will so viel wie möglich abnehmen. Könnt ihr mir bitte tipps zum abnehmen geben ? Das wär echt nett . Ich habe auch viel Freizeit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brezel1000, 44

mach sport und ernähr dich gesund ^^

Kommentar von Tuana059 ,

Danke

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 47

Alter, Größe, Gewicht?

Ohne diese Angaben kann man eigentlich keine guten Tipps geben, weil hier niemand ohne diese Angaben überhaupt sagen kann ob du wirklich abnehmen musst!

Ansonsten gilt wie immer: Ausgewogen und gesund essen und regelmäßig Bewegen. Das gehört einfach zum gesund sein/bleiben dazu. 

Antwort
von Olsson10, 35

Das Wichtigste ist, dass du auf ein Kaloriendefizit kommst.
Ob du es täglich oder in der Woche bestimmst, ist dir überlassen.

Mehr Aktivitäten in Form von Sport kann nicht schaden. Heißt aber nicht,
dass du jeden Tag 1-2 Std joggen gehst und dann ein Gewichtsverlust erwarten kannst. Um abzunehmen musst du hauptsächlich auf deine Ernährung achten. Besonders, wenn du vorhast, dein Ergebnis zu halten.
Auch hier, heißt es nicht unbedingt, dass du hungern musst. Du kannst
einfach auf Nahrungsmittel mit einer geringen Kaloriendichte
zurückgreifen. Gibt ja vieles. Einfach mal nachgooglen. Möglichst auf
Fast Food, Snacks und auf Fertigprodukte verzichten. Man kann so zwar
auch abnehmen, empfehle ich allerdings nicht. Wie gesagt, es geht um das
Kaloriendefizit.

Zudem viel trinken! Am Tag 2-3 Liter mindestens am Tag, möglichst Wasser.
Grüner bzw. Ingwer Tee stoppt oftmals den Hunger!
Genug schlafen und geh so gut wie möglich Stress aus dem Weg. Stress kann zu Heißhungerattacken führen, obwohl der Körper zum Zeitpunkt keine
Nährstoffe braucht.

Hoffe, ich konnte bisschen Licht ins Dunkel bringen. Vielleicht kann dir das auch noch weiterhelfen: http://www.better-shape.de/abnehmtipp/

LG



Kommentar von Tuana059 ,

daaannkkeeee für deine tipps 😊

Antwort
von MiilkaWay, 41

6 Wochen - 6 Kg

Mehr NICHT! UNGESUND!

Mach viel Sport(20%) und stelle deine Ernährung(80%) um!
Schau mal beim YouTube Kanal " Veronica Gerritzen" oder " Sophia Thiel " vorbei :)

Kommentar von Tuana059 ,

ok mach ich Danke

Kommentar von MiilkaWay ,

gerne Viel Glück :)

Kommentar von Tuana059 ,

daankee

Antwort
von apachy, 55

Kaloriendefizit von 500 Kcal über kalorienärmere Lebensmittel. Deinen Gesamtbedarf kannst du im Netz über etliche Rechner ausrechnen. Das ganze dann um 500 Kcal unterschreiten.

Nicht weniger essen, sondern kalorienärmer. Mehr Gemüse, mageres Fleisch/Fisch, magere Milchprodukte usw. Kein Süßkram, Fastfood und Alkohol.

Ergänzender Sport ist natürlich auch super. Damit nimmst du dann ca. 3 Kilo ab in 6 Wochen. Viel sehen wird man davon nicht. Wer für den Sommer abnehmen will, der sollte i.d.R. gegen Februar rum anfangen, nicht Ende Juni, Anfang Juli.

Kommentar von Tuana059 ,

Danke 😊

Kommentar von Tuana059 ,

muss man 3 Mahlzeiten am Tag essen um gesund zu sein bzw abzunehmen?

Kommentar von apachy ,

Die Frequenz ist bei der Abnahme relativ egal. Es gibt auch Ernährungsformen die z.B. auf ein kleines Zeitfenster bzw. eine Mahlzeit setzen, Stichwort Intermittent Fasting. In der Summe ist es aber recht egal, solange du ein Kaloriendefizit hast, nimmst du ab.

Kommentar von Tuana059 ,

ok danke 💕😊

Kommentar von Mim123 ,

Ich würde allerdings empfehlen 3 Mahlzeiten zu essen, da du ansonsten total Hunger bekommst und dann bei deiner einzigen Mahlzeit komplett zuschlägst... Es ist besser sich die kcal aufzuteilen, hab ich selbst ausprobiert (habe 12 kg abgenommen in 6 Monaten)

Kommentar von Tuana059 ,

ok ich versuche es Danke 😊💖

Antwort
von werkzeugtasche, 53

Dann geh joggen (alsoSport (arbeitedich langsam och fang nicht gleich bei 18km an;-))) ernähr dich richtig (Ernährungspyramide) gesunde Nahrung

Viel Glück und Spaß

Kommentar von Tuana059 ,

Danke 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten