Ab nehmen im Fittnessstudio klappt das wirklich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na klar kann das klappen. Aber du musst darauf achten, dass du du mehr Energie verbrennst als du zu dir nimmst. 

Das bedeutet im Klartext: Wenn du eine halbe Stunde auf dem Laufband verbringst und dir dann Abends 5 Tafeln Schokolade gönnst, wirst du auch mit dem Fitnessstudio keine Erfolge erzielen. 

Idealerweise treibst du also ein wenig Sport und versuchst auf leere Energie aus Zucker, Brot und Co. zu verzichten. Ganz blöd sind übrigens süße Getränke. Für so ein Glas Fanta musst du ne Menge im Fitnessstudio strampeln :-)

Und noch ein Tipp: Bloß nicht stressen lassen, was das eigene Gewicht angeht. Wenn du dich gut und Gesund fühlst sind auch ein paar Kilos mehr nichts Schlimmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein schwieriges Thema.

Ja man kann abnehmen. Prinzipiell ist es so das du mehr Kalorien verbrennen musst, als du zuführst.  Bei mir war es so das ich eine Erstberatung bekommen habe. Wenn die Hauptmuskelgruppen wie u. A. Oberschenkel, Bauch, trainiert werden, kann es sein das du erst mal zunimmt.  (Muskelmasse ist schwerer als Fett.)

Langfristig gesehen ist eine Ernährungsberatung neben dem Sport sinnvoll. Nach vielen Schweiß kommt irgendwann der Punkt Gewicht halten. Mit der Ernährungsberatung kannst du schon jetzt anfangen. Frag mal bei deiner Krankenkasse nach  vielleicht können die helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PiaaPolinaa
03.06.2016, 20:53

Das ist mit aber irgendwie voll peinlich 

0

Nun dich nur über den Sommer im Fitnessstudio anzumelden wird dich nicht dauerhaft Schlank machen. Eigentlich brauchst du auch das Geld nicht ausgeben, denn der Sommer eignet sich super für Outdoorsport wie joggen, Rad fahren schwimmen, das alles kann neben einer kalorienreduzierten Ernährung, die du auf Dauer umstellst reichen um das Gewicht abzunehmen und zu halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben dem Fitnessstudio ist auch ne Nahrungsumstellung notwendig damit es klaptt ! Man soll nicht alles fette und süße in sich hineinstopfen ! Man soll auch Obst und Gemüse essen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung