1

Ab nach Hause!

Frage von Benutzerdame Benutzerdame

Aus eigener Erfahrung weiß ich und mit vielen Leuten teile ich die Ansicht, dass der Rückweg einer Reise immer (meist) schneller geht, als der Hinweg..natürlich ohne Stau.

Nun frage ich mich und euch, wie es zu diesem Phänomen kommt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gingerhair Gingerhair

Kenn ich auch.. Ich denke beim Hinweg ist man von so vielen Eindrücken umgeben (neue Gegend, viele fremde Gebäude/Menschen), dass man den "Moment" viel intensiver erlebt als auf dem Rückweg. Auf dem Rückweg hat man schon alles gesehen und schenkt der Gegend keine Aufmerksamkeit mehr.

• 1
    Antwort von Lilili16 Lilili16

Das ist bei mir ganz genauso der Heimweg kommt mir meist kürzer vor... könnte daran liegen ,wenn ich zum Beispiel zu einem Konzert fahre das die Vorfreude groß ist und sich die Fahrt deswegen hinzieht.. wenn das ganze vorbei ist und man wieder nachhause fährt..ist die Euphorie vorbei u die fahrzeit egal^^

Kommentar von Benutzerdame BenutzerdameBenutzerdame

So habe ich mir das auch schon gedacht aber letztens habe ich mal das Medium Uhr zu rate gezogen und die meinte auch, dass der Heimweg schneller zurückgelegt wurde.

Kommentar von Lilili16 Lilili16Lilili16

hmm^^ vielleicht weil dir der Weg dann bekannt war und du schneller den Rückweg gefunden hast.. wenn es aber eine Strecke ist, die du öfters fährst und deswegen auswendig kennst..dann weiß ich auch nicht weiter :)

Kommentar von Benutzerdame BenutzerdameBenutzerdame

Es wird wohl tatsächlich eine Empfindungssache sein. Schade..ich fand das immer magisch irgendwie^^

Kommentar von Lilili16 Lilili16Lilili16

Ich habe mich damit abgefunden ^^ aber es ist auch nicht so das mich das stört XD

• 0
    Antwort von DasMa DasMa

Also bei mir gibts da keinen Unterschied.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.