Hab da grad so ein Gerücht gehört, dass ab morgen alle Bahnhöfe und Züge "komplett" rauchfrei sein sollen - stimmt das? Das wäre ja wunderbar;)
Ab morgen wirklich alle Bahnhöfe rauchfrei?
Antworten (9)
-
14Antwort von
KabarkKabark
Ja. Und alle Städte auch. Raucher werden dann in Baracken in abgelegenen Landstrichen kaserniert und zwangsverwaltet.
Wunderbar, nicht?
Kommentar von
kiramariekiramarie Ich denke eher, dass wir irgendwann auf einen fernen Planeten geschossen werden...
Kommentar von
sternschnupssternschnups da werd ich meinen mann wohl an die leine nehmen müssen, damit ich ihn mir von da zurück holen kann
Kommentar von
KabarkKabark Nein sternschnups, das wird nicht gehen. Ehen mit Rauchern werden dann wohl zwangsannulliert. ;-)
Kommentar von
agnostikeragnostiker Die Idee finde ich nicht sooo schlecht...
Kommentar von
KabarkKabark Gell Agnostiker? Vielleicht noch eine Kennzeichnungspflicht am Revers mit der Aufschrift "Raucher"? Was meinst Du?
Kommentar von
WolfRichterWolfRichter So etwas gibt's schon - an einem belgischen Gynasium.
Kommentar von
agnostikeragnostiker ;-) jetzt sei nicht so humorlos!
-
6Antwort von
KnowledgeKnowledge
Neben der Verspätungen noch ein Grund mehr, die Deutsche Bahn zu meiden.
-
3Antwort von
demosthenesdemosthenes
Das stimmt.
Selbst unser nicht überdachter Landbahnhof, an dem alle Stunde zwei Züge halten und auf dem selten mehr als zehn Personen gleichzeitig anwesend sind, wurde jetzt offiziell als "rauchfreie Zone" ausgeschildert.
-
-
2Antwort von
andreas48andreas48
das ist kein Gerücht, das ist so..nur auf besonders gekennzeichneten Stellen (eingerajmt mit gelben Streifen auf dem Fußboden, darfst Du jetzt dem Laster frönen, ansonsten...Strafe zahlen
-
1Antwort von
ministerminister
Rauchfreie Züge - ein Traum. Bislang war jede Fahrt mit einem Nahverkehrszug ein Grund, zu Hause sofort die Klamotten zu wechseln!
-
0Antwort von
gnomad Ja, heute waren tatsächlich keine Raucherwaggons mehr da - die ehemaligen Raucherabteile wurden gereingt - Polster und Wände/Decken laut Auskunft der Bahn.
-
-
0Antwort von
grisu05grisu05
Jaja, und in Bad Abzockingen, tschuldigung Bad Säckingen werden schon die ersten Bußgelder verhängt! Wer nicht weiß, wo das liegt: Ihr habt nix verpaßt! :-)
-
0Antwort von
BergfeuerBergfeuer
hoffentlich, nur: wer will das auf kleinen (unbesetzten) Bahnhöfen kontrollieren? Dort werden, ich denke auch auf größeren Bf, die NR weiterhin belästigt.
Bring die Leute nicht auf Ideen. Es ist schon viel eingetreten, was man nicht für möglich gehalten hat.