40

Ab morgen wirklich alle Bahnhöfe rauchfrei?

Frage von chewbacca0815 chewbacca0815

Hab da grad so ein Gerücht gehört, dass ab morgen alle Bahnhöfe und Züge "komplett" rauchfrei sein sollen - stimmt das? Das wäre ja wunderbar;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 14
    Antwort von Kabark Kabark

Ja. Und alle Städte auch. Raucher werden dann in Baracken in abgelegenen Landstrichen kaserniert und zwangsverwaltet.

Wunderbar, nicht?

Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

Bring die Leute nicht auf Ideen. Es ist schon viel eingetreten, was man nicht für möglich gehalten hat.

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Ich denke eher, dass wir irgendwann auf einen fernen Planeten geschossen werden...

Kommentar von sternschnups sternschnupssternschnups

da werd ich meinen mann wohl an die leine nehmen müssen, damit ich ihn mir von da zurück holen kann

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Nein sternschnups, das wird nicht gehen. Ehen mit Rauchern werden dann wohl zwangsannulliert. ;-)

Kommentar von agnostiker agnostikeragnostiker

Die Idee finde ich nicht sooo schlecht...

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Gell Agnostiker? Vielleicht noch eine Kennzeichnungspflicht am Revers mit der Aufschrift "Raucher"? Was meinst Du?

Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

So etwas gibt's schon - an einem belgischen Gynasium.

Kommentar von agnostiker agnostikeragnostiker

;-) jetzt sei nicht so humorlos!

• 6
    Antwort von Knowledge Knowledge

Neben der Verspätungen noch ein Grund mehr, die Deutsche Bahn zu meiden.

• 3
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das stimmt.

Selbst unser nicht überdachter Landbahnhof, an dem alle Stunde zwei Züge halten und auf dem selten mehr als zehn Personen gleichzeitig anwesend sind, wurde jetzt offiziell als "rauchfreie Zone" ausgeschildert.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

das ist kein Gerücht, das ist so..nur auf besonders gekennzeichneten Stellen (eingerajmt mit gelben Streifen auf dem Fußboden, darfst Du jetzt dem Laster frönen, ansonsten...Strafe zahlen

• 1
    Antwort von minister minister

Rauchfreie Züge - ein Traum. Bislang war jede Fahrt mit einem Nahverkehrszug ein Grund, zu Hause sofort die Klamotten zu wechseln!

• 1
    Antwort von elkera elkera

Endlich ist es soweit. Mir tun jetzt nur die armen Raucher so leid :-))

• 0
    Antwort von gnomad gnomad

Ja, heute waren tatsächlich keine Raucherwaggons mehr da - die ehemaligen Raucherabteile wurden gereingt - Polster und Wände/Decken laut Auskunft der Bahn.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Jaja, und in Bad Abzockingen, tschuldigung Bad Säckingen werden schon die ersten Bußgelder verhängt! Wer nicht weiß, wo das liegt: Ihr habt nix verpaßt! :-)

• 0
    Antwort von Bergfeuer Bergfeuer

hoffentlich, nur: wer will das auf kleinen (unbesetzten) Bahnhöfen kontrollieren? Dort werden, ich denke auch auf größeren Bf, die NR weiterhin belästigt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.