Frage von Maus123000, 28

Ab montag Neu in der schule?

Ich bin ab Montag in einer ganz neuen schule & klasse. Glaubt ihr das die Mitschüler mich mit einbringen also mit mir reden? Mit mir befreundet sein wollen? Usw???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 123Florian321, 5

Hey maus :-D

Das ist wirklich schwer zu beantworten. Wechselst du jetzt auf eine real- oder eine hauptschule?

Du sollest wissen, dass es größtenteils an dir hängen wird, ob du Freunde findest. Versuch einfach, viel Kontakt mit Leuten zu haben, die dir sympathisch vorkommen.

Ansonsten sind auf der Realschule auf jeden Fall sehr viele nette Leute, auf der Hauptschule vielleicht etwas weniger...

Vor allem am Afang, wenn du neu bist, solltest du versuchen, möglichst schnell Freunde zu finden. Du wirst dich am Anfang garantiert einsam fühlen, das wird sich wohl nicht verhindern lassen.

Ich vermute mal, du kennst dort noch niemanden? Wenn doch, dann wird der Einstieg sicher leichter.

Wie gehts dir sonst so? Gibts was neues wegen betreutem Wohnen oder so?

Viel Glück, es liegt an dir...

Liebe Grüße,

Florian :)

Antwort
von Zana0607, 15

Kommt ganz auf deine Mitschüler an. Ich denke schon, dass deine Mitschüler dich gut aufnehmen werden und sich mit dir anfreunden wollen, wenn es nette Mitschüler sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten