Frage von huhu34566, 37

Was muss ich bei einem freiwilligen Praktikum im Krankenhaus alles machen?

Ab montag in den ferien absolviere ich ein 2 halb wöchiges freiwilliges praktikum im krankenhaus. Was erwartet mich dort alles?

Danke.

Antwort
von nextlife2, 20

Ich glaube es kommt immer ein bisschen auf die Station an (Ich hab mein Praktikum auf der Urologie gemacht).

 Ich bin morgens gekommen, habe mitgeholfen Betten zu machen, habe Zimmer geputzt (man sterilisiert im Großen und Ganzen Oberflächen), ich habe Patienten hin und her gefahren, Essen ausgeteilt und eingesammelt, Tee und Kaffee gekocht (sicher 10 Kannen pro Tag), Urinbeutel gelehrt (nicht so eklig, wie es klingt) und ich habe geholfen Patienten zu waschen.

Ich war im Grunde Mädchen für alles, aber es gab auch ein paar Highlights. Ich durfte zum Beispiel bei einer OP zusehen :)

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 19

Ich hab schon 1 Woche hinter mir, ich musste mitlaufen, Temperatur messen, Blutzucker messen, der Sekretärin helfen, Essen austeilen helfen und wieder einsammeln, Telefonkarten entwerten, Telefone putzen und das gründlich, leute zur Untersuchung bringen, auf zimmer gehen wenn geläutet worden ist usw. eigentlich fast alles was auch eine Krankenschwester macht.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 19

- Betten machen

- dich mit den Patienten unterhalten

- Patienten zum Arzt fahren

- Zimmer aufräumen

- Essen austeilen

- Getränke verteilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten