Seit 22 Jahren arbeite ich nun Zwei-Schicht. Wir hatten heute Abteilungsversammlung, da wurde uns mitgeteilt, daß wir ab Januar mit unserer Logistik 3-Schicht fahren. Außerdem mache ich gerade nebenher eine Ausbildung zum Fachlageristen. Dann wurde uns noch Mehrarbeit versprochen.... Im Mai hab ich Prüfung. Was kann ich alles tun, daß ich das Alles gebacken bekomme.Freitag Schule bis 20 Uhr und Samstags Schule bis 15 Uhr. Hab schon ein Bißchen Angst, daß ich das Alles nicht schaffe.Habt ihr Tipps,(außer kürzer treten, Prioritäten setzen usw. das mach ich schon)
Antworten (2)
-
1Antwort von
Fahrmeister Gratuliere zur Ausbildung. Das jetzt durch die Schichtumstellung einige Umstellungen in deinem Tagesablauf kommen ist mir vollkommen klar, ich habe als Lokführer über 40zig Jahre im unregelmäßigen Schichtdienst gearbeitet,in der Zeit mußte ich auch sehr viel Aus-und Weiterbildung durchstehen. Als wichtig ist eine klare Aussprache mit deiner Familie. Wie könnt Ihr Euch gegenseitig helfen und Unterstützung geben.Sage stets zu Dir selbst:" WIR" schaffen das. Ein Ratschlad der mir geholfen hat, ich wünsche Dir viel Erfolg.
-
1Antwort von
GoldenGirlKB Hut ab vor so viel Engagement. Ist die Ausbildung zum Fachlageristen von der Firma gewollt? Dann würde ich mit dem Vorgesetzten bzw. der Firmenleitung sprechen, das für die Dauer bis zum Ende der Prüfungen eine Sonderregelung gefunden werden sollte. Die wollen ja nicht, dass Sie zusammenklappen!
Wir sind aus der Logistik 16 Leute, das wird schwer werden. Die Ausbildung findet bei uns in der Firma statt.