2

Ab ins` Internat

Frage von Arya15 Arya15

Hallo zusammen. Meine Eltern und ein Lehrer an meiner Schule haben vorgeschlagen mich evt. in ein Internat zu stecken. So das ich vielleicht besser in Sprache werde und gewise Schulabschlüsse nachholen kann. Die Vorstellung in ein Internat zu gehen find ich gar nicht mal so schlecht. Aber nätürlich müssen wir uns noch genau beraten ob das überhaupt sinnvol ist, welches Internat in Frage käme usw. Und vor Schulende begind passiert sowieso nichts. Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Interanten gemacht? War jemand schon in einem Internat oder hat mal eis besucht? Wie ist es dort? Bin für jeden Tipp, ratschlag oder Geschichte dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von turalo turalo

Meine Freundin war dort, damit sie ihr Abitur wenigstens einigermaßen schaffen würde. Sie fühlte sich "abgeschoben" und trägt es ihren Eltern immer noch nach. Ist auch eine finanzielle Überlegung, denke ich mir mal

• 1
    Antwort von Imera Imera

fürs Abi ist es gut

• 1
    Antwort von crazy93 crazy93

wenn du machen willst was du willst ist es ect eine überlegung, ich war immer nur den ganzen tag rauchen und trinken und keiner hat was gemerkt. jetzt bin ich wieder zuhause und die leistungen sin irgenwie besser geworden scha die mal gynasium mit schülerheim hohenschwangau an, das istecht cool

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.