Hallo zusammen. Meine Eltern und ein Lehrer an meiner Schule haben vorgeschlagen mich evt. in ein Internat zu stecken. So das ich vielleicht besser in Sprache werde und gewise Schulabschlüsse nachholen kann. Die Vorstellung in ein Internat zu gehen find ich gar nicht mal so schlecht. Aber nätürlich müssen wir uns noch genau beraten ob das überhaupt sinnvol ist, welches Internat in Frage käme usw. Und vor Schulende begind passiert sowieso nichts. Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Interanten gemacht? War jemand schon in einem Internat oder hat mal eis besucht? Wie ist es dort? Bin für jeden Tipp, ratschlag oder Geschichte dankbar.
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
turaloturalo
Meine Freundin war dort, damit sie ihr Abitur wenigstens einigermaßen schaffen würde. Sie fühlte sich "abgeschoben" und trägt es ihren Eltern immer noch nach. Ist auch eine finanzielle Überlegung, denke ich mir mal
-
1Antwort von
crazy93crazy93
wenn du machen willst was du willst ist es ect eine überlegung, ich war immer nur den ganzen tag rauchen und trinken und keiner hat was gemerkt. jetzt bin ich wieder zuhause und die leistungen sin irgenwie besser geworden scha die mal gynasium mit schülerheim hohenschwangau an, das istecht cool
-
Diese Frage
Diese Frage teilen