You Leute!
Das hier ist meine aller erste Frage hier =)
Und auch irgendwie zugleich eine der peinlichsten Fragen...
In ein paar Monaten gehts ab mit mir in die Berufsschule.. ja in ein paar Monaten erst. Doch ich mache mir jetzt schon so ziehmlich jeden Tag gedanken darüber.
Und jetzt kommts... Weniger wegen den Noten sondern wegen den Schülern.
Ich komme ursprüglich aus Amerika, bin einer der alten Schule der gerne Rap/Hip Hop aus den 70er 80er & 90er hört. Ich habe auch einen ganz anderen Style z.B. Baggy Klamotten usw. Auf jeden fall wollte ich damit sagen dass ich mit den meisten Leuten hier nicht klar komme man, weil ich ganz einfach mit denen 0 Gemeinsamkeiten habe.
Vorallem mit den Leuten die immer nur Stress machen, ich kenne das garnicht man. Bei uns heißt es, wenn dann richtig! Und nicht immer jeden Tag so zum Spaß sich schlagen ja? Aber genau so geht es dort zu weil 'n Kumpel vor mir 1 Jahr vorher in genau die selbe Berufsschule gegangen ist. Ich will meinen Job nicht wegen dem verlieren. Und ich will auch kein Aussenseiter sein. Will aber auch Lernen damit das in meinen Kopf geht und nicht Nachts fort gehen. (Ich brauche immer besonders lange bis ich was gelernt habe).
Wisst ihr wie das ist wenn man ein schwarzer in einem weissen Land ist? Man ich verstehe das nicht.
Villeicht habt ihr ja 'n paar Tipps parat. Währe cool man =) (Aber ich erhoffe mir auch keine Wunderantworten)
Ich beeneide deinen Optimismus man =)
Normalerweiße bin ich ja auch so drauf, nur wenn ich weiß dass ich von MO-SA Schule habe und am SO kurz mal nachhause komme um auch gleich wieder loszufahren bin ich leider nicht so gut drauf :/
aber thx für den tipp! =)
Versteh ich echt! Aber so darfst du nicht denken! :) Versuch einfach mit den Leuten auf einer ganz oberflächlichen Basis gut klarzukommen! Ich bin jetzt seit nem Jahr raus aus der Schule und hab zu keinem mehr Kontakt, wusste auch immer, dass das so sein wird, aber naja, ich bin klargekommen! :) Und ich habs immer so gesehen: Ich hab die Nachmittage (zumindest teilweise), die Abende und das Wochenende für mich. Wir hatten auch Samstag Schule, aber nur alle zwei Wochen! Bist du sicher, dass du immer hast? Kann ich mir nicht vorstellen! Und dann fällt hier und da mal ein Samstag weg wegen irgendwelchen Feiertagen und dann gibts noch die Ferien! Also warts ab, das packst du! :)