Frage von jonny413, 305

Ab-in-den-Urlaub.de Spezial=Urlaubstours?

Leider habe ich eine Reise über ab in den urlaub gebucht. Angegeben als reiseveranstalter ist Ab-in-den-Urlaub.de Spezial. Ist der reiseveranstalter nun Urlaubstours oder ist Ab-in-den-Urlaub.de Spezial ein ganz anderer reiseveranstalter? Durch die Insolvenz mach ich mir ein wenig sorgen um den Urlaub.

Danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thiamigo, 234

du brauchst dir keine Sorgen machen so kam es am Montag im ZDF in der Sendung Baby so also du bekommst die Reiseunterlagen und dort ist ein Sicherungsschein und der ist in Europa bindend das heißt auch wenn das Unternehmen pleite gehen sollte dritt dann ein super Unternehmer ein laut wieso du kannst auch bei wieso auf die Internet Seite gehen dort steht alles noch mal beschrieben beziehungsweise ist der Bericht online

Kommentar von jonny413 ,

Ja habe mich im internet schon schlau gemacht und da hieß es das einige urlauber das hotel noch einmal vor ort bezahlen mussten weil urlaubstours das geld nicht an hotel gezahlt hat deshalb mach ich mir jetzt so meine gedanken

Kommentar von Artus01 ,

das heißt auch wenn das Unternehmen pleite gehen sollte dritt dann ein super Unternehmer

Das klappt aber nur wenn man den Urlaub bereits angetreten hat. Geht der Laden vorher Pleite ist wahrscheinlich die Kohle futsch.

Antwort
von Artus01, 253

Na ja, es sollen alle bei den Unternehmen der Unister Holding weiter durchgeführt werden. Das ist jedoch auch zweifelhaft, man wird natürlich nicht veröffentlichen daß man ebenfalls kurz vor der Insolvenz steht.

Die Buchung war zweifellos ein Fehler. Hoffe also daß Du zumindest den Urlaub noch antreten kannst, wenn der Laden dann pleite geht greift der Sicherungsschein. Nimm aber trotzdem genug Mittel mit um notfalls erbrachte Leistungen vor Orrt bezahlen zu können.

Antwort
von diroda, 223

Was steht auf dem Versicherungsschein? Angeblich gibt es eine Vereinbarung mit der Versicherung das die alles bezahlt. Das ist das Ergebnis das immer alle das billigste Schnäpchen haben wollen. Nach dem Motto Geiz ist Geil. Besser die Priorität auf Qualität und Leistungen legen und ein paar Euro mehr ausgeben. Dann können die auch davon leben und du beruhigt verreisen. Selber buchen und es nicht einem Vermittler überlassen.

Kommentar von jonny413 ,

Laut dem schein tritt die Versicherung in einem solchen fall ein. Um nun 1800 Euro das billigste schnäppchen ist darüber lässt sich sicher streiten. Aber man kann eben nicht in die Zukunft blicken.

Antwort
von Girschdien, 231

Unter dem Titel „Ab in den Urlaub Spezial“ vertreibt Unister selbst zusammengestellte Pauschalreisen. Das sind meist sehr günstige Low-Budget Reisen. In der Buchungsübersicht taucht das Kürzel „ULTindiP“ auf, das steht für Urlaubstours (Indi). 

Antwort
von Delphy, 163

Hallo alle zusammen,
Ich hoffe für dich das du deinen Urlaub antreten kannst.
Ich hätte schon im Januar für August gebucht. Nun ist es so,dass der Flug wohl bezahlt wurde,aber das Hotel nicht. Tja und nun ????
Jedenfalls schreibe doch mal wie es gelaufen ist. LG

Kommentar von jonny413 ,

Hey

Also wies aussieht läuft alles nach plan.

Wir fliegen am sonntag los.

Werde nach dem urlaub nochmal bescheid geben.

Woran machst du fest dass das hotel nicht gezahlt wurde?

Bei mir ist es so das der flug zwar über urlaubstours läuft das hotel aber über den Veranstalter fünfvorflug gebucht und bezahlt wurde.

Kommentar von Delphy ,

Hallo Jonny 413, leider hab ich Dein Kommentar erst heute gesehen. Hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Ich habe mittlerweile meine Reiseunterlagen bekommen😂. Na mal schauen ob alles gut geht. Schreib mal kurz ob bei dir alles gut gegangen ist. Bis dahin LG

Kommentar von jonny413 ,

Hey

Also bei uns verlief alles nach plan.

Denke wird bei dir dann auch gut gehen

Wünsch dir einen schönen Urlaub

Antwort
von Meggi1971, 160

Hallo Johny mir geht es genauso, wir sollen im August fliegen und ich mache mir auch sorgen, alles ist bezahlt aber die Frage bleibt ob es da angekommen ist wo es sein sollte 

Kommentar von jonny413 ,

Ja so gehts mir auch. Der flug ist auf jeden fall bezahlt dort habe ich angerufen. Frage ist ob das hotel auch gezahlt ist.

Habe bei ab in den urlaub angerufen und es hieß wenn ich meine Reiseunterlagen erhalten habe sei dies dann die Bestätigung dass alles gezahlt wurde