Frage von Razza7, 193

Ab-in-den-Urlaub zahlt Geld-zurück-Gutschein nicht aus. Was tun?

Ich habe vor ca. 5 Monaten im Mai die Rückerstattung meines 100€-Geld-zurück-Gutscheines in Auftrag gegeben mit allen benötigten Informationen. In den AGB steht, dass nach spätestens 28 Tagen das Geld überwiesen ist. Bis heute ist das Geld noch nicht bei mir auf dem Konto gelandet. Auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme (per E-Mail, Telefon und Facebook) und der Aussage, dass sich so schnell wie möglich darum gekümmert wird, ist noch nichts passiert. 1. Kontaktaufnahme vor 4 Monaten 2. Kontaktaufnahme vor 2,5 Monaten 3. Kontaktaufnahme vor 14 Tagen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit ab-in-den Urlaub gehabt? Was soll ich eurer Meinung nach tun, um mein Geld zurückzubekommen?

Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße, Lukas

Antwort
von Girschdien, 193

Schreib ihnen und stelle eine angemessen Frist (~4 Wochen), um das Geld zurück zu zahlen. Teile ihnen mit, dass Du nach Ablauf der Frist die Sache Deinem Anwalt übergibst. (Auch wenn Du keinen Anwalt hast, das ist für den Brief egal)

Antwort
von Vyled, 163

Ich würde denen eine letzte Frist anbieten (4 Wochen) und drohen mit einem Anwalt sowie dem Verbraucherschutz.

Antwort
von Dixy69, 166

Ich glaube bei denen hat Betrug System.Ich kenne mind.5 ähnliche Fälle.Ich würde zum Verbraucherschutz gehen,das hat schon ein paar mal Wirkung gezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten