Frage von Sarinasye2010, 26

ab in den Urlaub - Buchung?

Hallo :-)

Mein Freund und ich gehen in den Pfingstferien in Urlaub.

Meine Papa ist so lieb und überweißt das Geld von seinem Konto.

Jetzt habe ich eine Frage -
Mein Freund ( 18 & hat noch nicht so ein Konto und ich eben Logischer weiße auch noch nicht  )  hat natürlich einen anderen Nachname als ich ( 17 )

Hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht ob es auch geht das  mein Vater Bucht( er kommt nicht mit )  ? Oder muss es seiner machen weil er eben den Selben Nachname hat?

Kurz und knapp-
kann der Name des Kontoinhabers anders sein als die Personen die dann fliegen?  

Antwort
von drschlau99, 16

Sollte kein Problem sein. Man muss nur die Namen der Passagiere richtig eintragen, die Flugtickets und weiteren Reiseunterlagen werden dann auf die entsprechenden Personen ausgestellt. Wer es bezahlt ist davon unabhängig.

Es gibt wohl hin und wieder mal Airlines, wo der Reisende die Kreditkarte mitführen muss, mit der bezahlt wurde. Ähnliches gilt u.U. für Bahnreisen. Die Hotline des Buchungsanbieters hilft im Zweifelsfall weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community